Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kubota Kx 41 H - diverse Instandsetzung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Kubota Kx 41 H mit 4100 Stunden für die Arbeiten im Garten und fürs Hobby gekauft.

Bevor ich jedoch mit dem Baggern loslegen kann würde ich mich natürlich gern um den kleinen kümmern, als Maschinenbaumeister liegt es halt im Blut alles zu prüfen.

 

Der Zylinder der den gesamten Ausleger anhebt ist leider an der Stangendichtung undicht und das wäre die erste Baustelle. Eine Ersatzteilliste und Betriebsanleitung bekomme ich wohl Ende der Woche, würde jedoch vorher gern die Teile bestellen.

hat jemand zufällig die Abmessungen zur Hand?

 

Zudem habe ich mir schon ein Filter Set bestellt, da muss ich aber mal schauen wo die alle versteckt sind.. Nun wird er erstmal geputzt, zudem muss der linke Fahrhebel ausgebaut werden, der ist verbogen.ich frage mich wie man das schafft?! Die Fahrantriebe bekommen auch einen Ölwechsel sobald ich weiß was da rein kommt.

 

Ansonsten werden bestimmt noch weitere Fragen kommen und ich freue mich über jegliche Information zu meinem neuen Männer Spielzeug. Eine Reparaturanleitung habe ich bisher leider nicht zum kaufen gefunden :(

 

mit freundlichen Grüßen,

christian 

 

image.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Baggerbastard,

 

Glückwunsch zum Bagger, ich habe auch vor 3 Tagen einen KX-41-2s  bekommen und bin noch auf der Suche nach Literatur, Werkstatthandbuch, Ersatzteillisten usw alles was einen weiter bringt.

Beruflich bin ich ähnlich, allerdings PKWs sind bisher meine Welt gewesen. 

Vielleicht könnte man sich austauschen...

Was für ein Baujahr ist deiner?

VG an alle ....

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dafür ist er etwas zu alt :(

ich habe das Baujahr noch nicht herausgefunden, das Typenschild fehlt leider.Vielleicht kann Kubota das ja anhand der Seriennummer herausfinden :)

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Typenschild?, habe ich auch nicht gefunden, soll es nach dem Verkäufer nach bei Kubota auch nicht geben- habe das so mal hingenommen..

Vielleicht gibt es eine Übersicht wie man die Seriennummer schlüsseln kann.

Kann ein freundlicher Mitleser evtl. helfen? 

VG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...