Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Gehalt Vertriebsmitarbeiter Baumaschinen


Recommended Posts

vor 1 Stunde, skinny schrieb:

Ich solle mir Gedanken machen über Fixum und Provision

Na dass kann ja nur eine tolle Firma sein, entweder ist der ebenso unerfahren wie du oder er ist bald pleite.

Ich kenne keine Firma wo der Verkäufer ansagt was er verdienen wird und ich kenne keine Firma die einen unerfahrenen Mitarbeiter in Aussendienst schickt.

Die 8 Wochen Urlaub waren ein Spässchen, den Beitrag musst du nicht wörtlich nehmen, das war ironisch gemeint, er hat vergessen das als solches zu deklarieren.

Wielange gibt es die Firma schon? Wie groß ist die Firma,  wieviel Mitarbeiter hat die und welche Marken vertritt diese ? 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 2 Stunden, skinny schrieb:

Ja verständlich, bei mir sieht es wie folgt aus:

20 Jahre alt und hätte jetzt die Chancen in den Vertrieb zu gehen, wie schon beschrieben in das Segment für Kleingeräte.  Meine Vorkenntnisse sind nicht sonderlich im Vertrieb, die praktische Erfahrung mit den Geräten habe ich.  

Ich solle mir Gedanken machen über Fixum und Provision, einfach gesagt meine Vorstellungen. 

Über Auto bzw. Spesengelder oder 8 Wochen Urlaub oder Geschäftsreisen haben wir noch nicht gesprochen, ehrlich gesagt hab ich mir dadrüber auch keinerlei Gedanken gemacht. 

Das der Markt kein Kinderspielplatz ist, davon bin ich ausgegangen sowie auch nicht vergleichbar mit einem Autohändlern, der Kunde kommt ja nicht wirklich in deine ( Autohaus ) und lässt sich dort beraten. 

Ich Zweifel auch nicht an mir oder an dem Verkauf von 20 Geräten und schon garnicht bin ich gerne um 16 Uhr zuhause, ich möchte einfach Abwegen was man dafür tun muss erfolgreich zusein.  

Meine Entscheidung steht ich mache den Schritt in den Vertrieb, jetzt fehlt mir einfach nur der Einstig und eine Vorstellung der Gehälter bzw. Provision. 

 

 

X

 

vor 2 Stunden, skinny schrieb:

Ja verständlich, bei mir sieht es wie folgt aus:

20 Jahre alt und hätte jetzt die Chancen in den Vertrieb zu gehen, wie schon beschrieben in das Segment für Kleingeräte.  Meine Vorkenntnisse sind nicht sonderlich im Vertrieb, die praktische Erfahrung mit den Geräten habe ich.  

Ich solle mir Gedanken machen über Fixum und Provision, einfach gesagt meine Vorstellungen. 

Über Auto bzw. Spesengelder oder 8 Wochen Urlaub oder Geschäftsreisen haben wir noch nicht gesprochen, ehrlich gesagt hab ich mir dadrüber auch keinerlei Gedanken gemacht. 

Das der Markt kein Kinderspielplatz ist, davon bin ich ausgegangen sowie auch nicht vergleichbar mit einem Autohändlern, der Kunde kommt ja nicht wirklich in deine ( Autohaus ) und lässt sich dort beraten. 

Ich Zweifel auch nicht an mir oder an dem Verkauf von 20 Geräten und schon garnicht bin ich gerne um 16 Uhr zuhause, ich möchte einfach Abwegen was man dafür tun muss erfolgreich zusein.  

Meine Entscheidung steht ich mache den Schritt in den Vertrieb, jetzt fehlt mir einfach nur der Einstig und eine Vorstellung der Gehälter bzw. Provision. 

 

 

Moin Skinny,in deinem Alter ohne Kenntnis im Vertrieb ,kaufm. Grundwissen? Wirst du von keinem Baumasch.Käufer akzeptiert!

Du musst über Innendienst d h Vermietung  oder ähnlich erstmal Erfahrung  erarbeiten,deine Äusserung 20 Masch zu verkaufen lässt mich nicht an deiner Blauäugigkelt zweifeln wie du an diese Sache ran gehst. Evtl. als sogenannter Junior Verkäufer kannst du praktische Erfahrungen sammeln,oder es gibt einige Fa.die In Seminaren versuchen junge& alte Interessenten auf Spur zu bringen,eine affinität zu Baumaschinen vorausgesetzt ! ich wünsch dir alles Gute ,aber lass dich nicht als ,Läufer,verheizen.

Glückauf Dozermanni

bearbeitet von Dozermanni
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hier wurden schon paar ganz gute Hinweise gegeben. Was aber fehlt, ist darauf zu achten, fuer wen man arbeitet und um welche Produkte und Marken es sich handelt. Habe verstanden, dass Du um dis 20 bist, keine kaufm  Kenntnisse und keine Erfahrung im Vertrieb hast. Waere ja auch mit 20 eher ungewoehnlich. Also solltest Du sehen, dass Dir Dein Arbeitgeber due Chance auf eine schrittweise Entwickung zum Profi gibt und Du nicht nur fuer die Akquise verheizt wirst einer, der die Deals auftut, die andere “Senioren” dann abschliessen. Wurde oben schon mit Laeufer bezeichnet. Ausserdem spielt ein Rolle, was Die verkaufen sollst fuer einen Neuling ist ein Minibagger einfacher zu verticken als ein Fertiger mit all seiner Komplexitaet. Auch die Marke ist wichtig. Premium und oder China-Boeller?  Also, wenn Du daran denkst mal 20 im Monat zu verkaufen, was nur wenigen gelingt, fang mal ohne Illusionen an, sei bereit zu lernen und an Dir zu arbeiten. Denn alle Erfolgreichen sind nicht ja auch nicht als Verkaeufer-Profis zur Welt gekommen. Und noch was: in Zeichen von absoluter Kundenorientierung brauchst Du sicher Zeit um Erfahrungen ueber die Problemstellungen Deiner Kunden zu sammeln und ein kompetenter Partner fuer die zu werden. Ich finde es gut, wenn die Branche Nachwuchs bekommt. Aber realistisch an die Sache rangehen. Zuletzt zum Geld: wer gut ist oder gut wird, hat auch ein gutes Einkommen bis hin zu sehr viel Kohle. Geht aber im Gegensatz zu Beamten oder Leuten, fuer die ein Tarifvertrag alles regelt, ausschliesslich nach Leistung. Und die ist recht einfach zu messen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Japan-Bagger schrieb:

Fertiger mit all seiner Komplexitaet.

ach so, ein Fertiger gehört nun auch zur Kleingerätefraktion ? Wieder was gelernt. 

 

vor 2 Stunden, Japan-Bagger schrieb:

Was aber fehlt, ist darauf zu achten, fuer wen man arbeitet und um welche Produkte und Marken es sich handelt

Lesen bildet....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...