Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Ad-Blue Störung bei Liebherr A918


Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Bin hier neu und per Zufall auf die Webseite gekommen. Habe aus Verzweiflung Suchbegriffe eingegeben da ich in meiner Flotte ein Liebherr A918 habe, der mich langsamzur Weissgluht bringt. Zwar alle 300 Std. verstopf das Ad-Blue Injektorrohr und die Maschine mit den Leuten steht still.

Wenn der Fall eintritt kam in der Regel noch die Maschine mit (offiziell angegeben) 30% der Leistung aus dem Gefahren- Arbeitsbereich gefahren werden. Meiner Meinung nach eher 10%. Dann kann eigentlich nur noch das Injektorrohr ausgebaut werden und den Ad-Blue Belag (Urinstein) entfernt werden.Jetzt kommt's aber da unsere elektrischen Helfer uns ja gerne das Leben schwer machen. Es gibt eine Fehlermeldung die nur unser Freundlicher Liebherr Fachhändler löschen kann.

Alles auch nicht so schlimm. Nur in dem Fall hat er sicher keine Zeit oder hat eine 2 Std. Anfahrt, zudem kommt den die Rechnung und ja mehr muss ich nicht erzählen. Die Maschine hat zwar noch Garantie und die Herren In Kirchdorf sind an einer "Lösung" leider schon seit über einem Jahr und die Maschine macht ca. 1500 Std. im Jahr.

Ist es den nicht möglich mit einem Tester die Fehler zu löschen was uns etwas flexibler und unabhäniger machen kann. Ich weiss es gibt den Texa Tester mit dem viel gemacht werden kam, aber Leider nur die Mobilkrähne. Denn habe ich auch ausprobiert und wahr sehr zufrieden, da sehr viele Maschinen verfügbar sind. Aber eben.

Wisst ihr etwas Diagnosetechnisches?

Vielen Dank.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...