Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Krupp Abbruchhammer HM 200


Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

mein Name ist Manfred Gorißen und ich bin neu in diesem Forum. 

Zum Abbruch meines Bungalows habe ich mir einen Abbruchhammer von Krupp HM 200 gekauft und an einem alten Atlas Bagger montiert. Das Haus könnte ich bis zur halben EG Decke ohne Probleme abbrechen. Als ich am nächsten Morgen weiter machen wollte schlug der Hammer nicht mehr. 

Daraufhin habe ich den Fehler gesucht. 

Mittlerweile habe ich die zwei 1L Stickstoff gefüllten Membran Behälter erneuert und wie in der Beschreibung angegeben mit 60 bar und mit 2 bar gefüllt. Das Steuerventil und den kompletten Kolben habe ich auch schon 2 mal aus und wieder eingebaut. Ist alles leichtgängig und die Dichtungen sind auch in Ordnung.  Der Hammer steht senkrecht und klopft nach Montage jeweils bis zur gewollten Unterbrechung. Beim neuen ansetzen tut sich nichts mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben ? Ich habe keine Idee mehr  

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

So was hatten wir beim minibagger schon mal, da waren dann die Kupplungen der Hydr. Anschlüsse nicht ganz kompatibel, da sich Druck aufbaute und in der Rücklaufleitung die Kegel auseinanderpressten könnte das Öl nicht mehr abfließen 

Mfg 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach ob die Verschraubungen ganz angezogen sind. Bei älteren Kupplungen kann es sein, dass sie sich während des Hammerbetriebes lösen. Vielleicht hat sich am Umstellhahn für den Hammerbetrieb auch was verstellt, weiss nicht ob deiner einen Hahn oder schon eine elektrische Umschaltung hat. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

bin beim schachtmeister.. das problem wird in der ölversorgung sein..  du hast doch bestimmt dieses umschaltventil vorn am baggerarm - bei meinem atlas dreht sich das gern mal von allein zu. auf jeden fall wird es wohl eher die versorgung vom bagger aus sein.. kann auch schmutz irgendwo vor/in ner kupplung hängen..

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...