Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Magirus Deutz Mercur Rundhauber Bj. 1958


Recommended Posts

Moin,

habe schonmal die Zierrahmen und das Emblem poliert.

Dann ein paar weitere Teile entrostet und lackiert. Das linke Bodenblech war dann doch löchrig, also ein neues angefertigt und lackiert. Meine Motorbremse schien ursprünglich rein mechanisch zu funktionieren. Schöner finde ich das mit Druckluft, vor allem auch in Bezug auf Anhängerbetrieb. Habe den Arbeitszylinder bei e... ersteigert und einen Fußschalter für Druckluft gekauft. Das wird dann auf Druckluft umgebaut.

Grüße

Otthardt

IMG_3840.JPG

IMG_3842.JPG

IMG_3872.JPG

IMG_3873.JPG

IMG_3874.JPG

IMG_3876.JPG

IMG_3877.JPG

IMG_3882.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin,

habe den Bock für die Lenksäule angeschraubt und das Verbindungsblech zum Getriebetunnel. Außerdem die neue Dämmung zugeschnitten.

Grüße

Otthardt

 

IMG_3893.JPG

IMG_3894.JPG

IMG_3900.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

ich hatte das Fahrerhaus ja noch im letzten Jahr lackiert und war eigentlich ganz zufrieden. Es waren aber doch einige Stellen da, die mich mehr und mehr störten. Trotz sorgfältigem Ankleben hatte sich roter Farbnebel auf dem weissen Innenraum abgesetzt, der auch nur mit Verdünnung zu beseitigen war, sich durch die Reinigungsknete, die ich vorher probiert hatte aber richtig reingearbeitet hatte. Außerdem ist die Lackoberfläche der Motorhaube sehr viel besser geworden, als vom Fahrerhaus (wahrscheinlich wärmer beim Lackieren, gesteigerte Lernkurve von mir ...). Kurzum ich habe mich entschieden das Fahrerhaus nochmal naß zu schleifen und neu zu lackieren. Ich werde dabei nicht alle Dellen beseitigen, denn ich will nur neuen Decklack auftragen, nicht erneut grundieren.

Der Innenraum ist schon mit der zweiten Schicht versehen und härtet jetzt durch. dann kann ich den Ankleben. Anders als beim ersten Mal klebe ich nicht die Scheiben und Türen zu, sondern decke alle weißen Flächen mit Papier und Klebeband ab, damit kein Farbnebel irgendwo durchkommt.

So, wie es dann wird bleibt es.

Grüße

Otthardt

IMG_3903.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorhaube und die lackierten Radhäuser sind schon mal wieder auf Reisen gegangen und liegen weit weg von meiner Lackierkabine! 

Fragt nich warum das wichtig ist.😁

Grüße

Otthardt

 

IMG_3904.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...