Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

O&K MH City Bagger läuft nur mit Not Lenkung


Recommended Posts

Herr schnädderle super das sie sich melden!

denke mit eurer Hilfe bekomme ich das Problem in den Griff.

ich werde im Laufe der Woche mal die drücke an dem Zylinder und auch am Ventil messen und schauen was da ankommt. Was mich wundert ist das die Warnlichter für zu wenig Druck im Lenksystem leuchtet. Die Pumpe versorgt laut Plan auch das vorsteuerventil was anscheinend aber keine Probleme macht also wird die Pumpe ja i.o. sein. 

Wie gesagt ich werde sie auf dem laufenden halten und mit Sicherheit noch fragen stellen. Bin halt nur NFZ Mechaniker und kein hydraulik pro. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Pumpe für die Lenkung und Vorsteuerung war, meines Wissens nach, immer eine Doppelpumpe. Eine für die Lenkung und eine für die Vorsteuerung. Wäre auch möglich, dass der Pumpenantrieb abgerissen ist. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, RH6Fahrer schrieb:

Die Pumpe für die Lenkung und Vorsteuerung war, meines Wissens nach, immer eine Doppelpumpe. Eine für die Lenkung und eine für die Vorsteuerung. Wäre auch möglich, dass der Pumpenantrieb abgerissen ist. 

Hallo RH 6,

daß sehe ich auch so, die Lenkung hat eigentlich eine eigene Versorgung, oder was auch vorkommt, ein Prioritätsventil teilt  den Ölstrom auf,

Lenkung soll immer funktionieren.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Andy.T schrieb:

Herr schnädderle super das sie sich melden!

denke mit eurer Hilfe bekomme ich das Problem in den Griff.

ich werde im Laufe der Woche mal die drücke an dem Zylinder und auch am Ventil messen und schauen was da ankommt. Was mich wundert ist das die Warnlichter für zu wenig Druck im Lenksystem leuchtet. Die Pumpe versorgt laut Plan auch das vorsteuerventil was anscheinend aber keine Probleme macht also wird die Pumpe ja i.o. sein. 

Wie gesagt ich werde sie auf dem laufenden halten und mit Sicherheit noch fragen stellen. Bin halt nur NFZ Mechaniker und kein hydraulik pro. 

 

Hallo Andy,

Druck messen ist OK, aber nicht das Orbitrol zerlegen, daß sollte man schon gemacht haben,

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Von Orbitrol zerlegen war nicht die Rede,lediglich den Stopfen vom Überdruckventil mal rausnehmen und schauen,ob ne Feder gebrochen ist.Dazu muss das Orbitrol ausgebaut werden.

Wenn Vorsteuerung funktioniert,kann man auch mal die zwei Pumpenausgänge zueinander tauschen.

Da die Armaturengrösse unterschiedlich ist,muss man den Anschlussbock mittauschen.

Wenn Problem dann immer noch vorhanden,ist die Pumpe okay.

Prioritätsventil hat dieser Bagger nicht.

Wenns Überdruckventil nicht schliesst,baut sich im P-Kanal kein Druck auf und die Warnlampe brennt.

Doppelpumpe müsste seitlich am Motor sitzen,hat ein Ansaugschlauch und zwei dünnere  Abgänge (Vorsteuerung und Lenkung),die mal zueinander tauschen.

Gruss Hans

bearbeitet von schnädderle
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...