hsv100 1 Geschrieben 23. Februar 2019 Geschrieben 23. Februar 2019 Hallo, Ich habe einen Kramer Radlader 412. Es ist mir jetzt aufgefallen das der Öldruck wenn ich fahre nicht mehr zwischen 18-20 bar ist. Heute morgen losgefahren in Wald (5km) war der Druck ok. Aber dann beim längeren fahren und dann wieder nach Hause ist er auf ca 15 bar gefallen. Hinterachse Getriebeöl (ATF) und Filter sind neu. Grobfiltersieb ist sauber. Vom fahren her ist nichts weiter zu merken. Habt ihr da ein Tipp was es sein könnte? Zitieren
Hermann Steil 51 Geschrieben 4. März 2019 Geschrieben 4. März 2019 Hallo und guten Abend das halte ich jetzt nicht für wirklich beängstigend, die alte Messtechnik lässt schon Raum für Fehlerquellen, da reicht schon ein oxidierter Stecker, und schon hat man ein paar Bar weniger. Gruß Zitieren
SchrauberMichel 11 Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Ach ja...Da Du ja anscheinend die Filter gewechselt und gereinigt hast und das ATF- Öl erneuert hast und Dich von dem richtigen Stand überzeugt hast, schließe ich die Fehlerquelle hier erstmal aus...Nun bleiben noch max. 3(4) Fehlerquellen über:Es kann gut möglich sein das Deine Druckölkupplung ein defekt hat und anfängt zu rutschen. Die Lamellen der Kupplung sitzen in einem Gehäuse das verschraubt ist. Es kommt vor das die Köpfe den Inbusschrauben bzw. bei einer abgerissen ist und somit die Lamellen Spiel haben.Es kann aber auch das Druckbegrenzungsventil an der Pumpe einen Schaden haben, ist auch möglich.Weiterhin kann sich die Pumpe selber so langsam verabschieden.Und als letzte Ursache kann auch der Druckgeber für die Anzeige einen Schaden haben. Der sitzt am Inchventil.Es ist ja keine neue Maschine...Für einen "besseren" Überblick hänge ich Dir mal was dran...Gruß SchrauberMichel Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk 1 Zitieren
hsv100 1 Geschrieben 5. März 2019 Autor Geschrieben 5. März 2019 Könnte ich das Druckbegrenzungsventil auf Funktion überprüfen? Die Komplette Anleitung habe ich auch hier liegen. Wenn ich den Gang einlege schlägt der Zeiger erstmal ganz nach rechts auf die 25 bar und fällt dann ab. Weiß aber nicht mehr ob er das vorher auch schon gemacht hat(vorher ganz ausschlagen) Daher könnte ich die Vermutung haben das es das Begrenzungsventil ist. Den Geber glaube habe ich schon mal gewechselt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.