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Kramer 412 Öldruck fällt wenn er warm ist


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Hallo,

 

Ich habe einen Kramer Radlader 412.

Es ist mir jetzt aufgefallen das der Öldruck wenn ich fahre nicht mehr zwischen 18-20 bar ist.

Heute morgen losgefahren in Wald (5km) war der Druck ok.

Aber dann beim längeren fahren und dann wieder nach Hause ist er auf ca 15 bar gefallen.

Hinterachse Getriebeöl (ATF) und Filter sind neu.

Grobfiltersieb ist sauber.

Vom fahren her ist nichts weiter zu merken.

 

Habt ihr da ein Tipp was es sein könnte?

 

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  • 2 weeks later...

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Hallo und guten Abend

das halte ich jetzt nicht für wirklich beängstigend, die alte Messtechnik lässt schon Raum für Fehlerquellen, da reicht schon ein oxidierter Stecker,  und schon hat man ein paar  Bar weniger.

Gruß

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Ach ja...

Da Du ja anscheinend die Filter gewechselt und gereinigt hast und das ATF- Öl erneuert hast und Dich von dem richtigen Stand überzeugt hast, schließe ich die Fehlerquelle hier erstmal aus...

Nun bleiben noch max. 3(4) Fehlerquellen über:

Es kann gut möglich sein das Deine Druckölkupplung ein defekt hat und anfängt zu rutschen. Die Lamellen der Kupplung sitzen in einem Gehäuse das verschraubt ist. Es kommt vor das die Köpfe den Inbusschrauben bzw. bei einer abgerissen ist und somit die Lamellen Spiel haben.

Es kann aber auch das Druckbegrenzungsventil an der Pumpe einen Schaden haben, ist auch möglich.

Weiterhin kann sich die Pumpe selber so langsam verabschieden.

Und als letzte Ursache kann auch der Druckgeber für die Anzeige einen Schaden haben. Der sitzt am Inchventil.
Es ist ja keine neue Maschine...


Für einen "besseren" Überblick hänge ich Dir mal was dran...


Gruß
SchrauberMichel 20190305_115324.jpeg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

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Könnte ich das  Druckbegrenzungsventil auf Funktion überprüfen?

Die Komplette Anleitung habe ich auch hier liegen. 

Wenn ich den Gang einlege schlägt der Zeiger erstmal ganz nach rechts auf die 25 bar und fällt dann ab.

Weiß aber nicht mehr ob er das vorher auch schon gemacht hat(vorher ganz ausschlagen)

Daher könnte ich die Vermutung haben das es das Begrenzungsventil ist.

Den Geber glaube habe ich schon mal gewechselt.

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