Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Kramer 418 keine Kraft + Palettengabel


Recommended Posts

Hallo Forengemeinde

Ich bin neu hier und meine Name ist Christoph und bin Winzermeister aus der Pfalz

Nun zu meiner Frage. Wir haben einen Kramer 418 Series 2 von Bj. 2003. Die ganze Zeit lief er problemlos.

Nun hat er im Schnellgang nicht wirklich viel Kraft mehr. Wenn ich in einen Haufen reinfahre, oder einen Berg hoch, oder nur eine Palette durch unebenes Gelände fahre muss ich immer in den kleineren Gang runter .

Kann mir vllt jemand behilflich sein und  mir sagen wo ich den Fehler suchen muss ?

Meine 2.te Frage ist , ich habe mir an der Palettengabel einen Zinken verbogen und habe schon alle mögliche probiert an einen neuen zukommen. Das ist der Kramerspezifiche mit der hohen Rückseite, das heist Standard Zinken gehen nich da kann ich die Gabel nicht mehr abhängen.

Kramer selbst stellt sich bockig weil keine Nummer mehr auf der Gebl zu lesen ist. Die können oder wollen mir nicht weiterhelfen.

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand ne Idee.

Für eure Antworten schon im voraus vielen Dank !

 

Gruß

 

Christoph

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir fangen mal mit dem einfachen an. Im Anhang findest Du die Ersatzteile für die Stapeleinrichtung bzw. Gabelzinken...

Das Problem mit der Kraft...
Hast Du links neben dem Fahrersitz eine Elektrobox mit Kippschalter? Den kann man von Eco auf Power umschalten.

Hast Du die Drücke von der Pumpe vom Fahrantrieb gemessen?
Das ist die letzte Pumpe, also ganz links am Kontergewicht wenn Du in den Motorraum schaust. Messuhr an die Mini-Mess-Verschraubung und mal messen... die hat einen maximalen Arbeitsdruck von 385 bar.
Der obere Anschluss ist für Rückwärts, der untere für Vorwärts. Am besten mal in Haufen reinfahren und schauen was die Pumpe noch bringt an Druck.
Alles gut und die drücke Stimmen dann wird es am Fahrmotor liegen...

Aus Erfahrung frag ich lieber gleich, unsere Leute machen das REGELMÄßIG:
Hörst Du beim Starten ein zischen in der Kabine? Ist vielleicht Dein Hebel für den 3ten Steuerkreis (Verriegelung Schaufel/Anbauteile) eingerastet? Den kann man nämlich feststellen und dann sieht das mit Leistung gaaaannnnzzzz schlecht aus wenn der kontinuierlichen auf Druck steht... 20190221_115612.jpeg20190221_115618.jpeg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michel

Vielen Dank für die Infos. Ne Box ist da weiß aber jetz grad nicht ob da ein Kippschalter dran ist. Muss ich morgen mal schauen.

Druck werde ich mal messen und schauen wie es aussieht.

Ne der Hebel ist nicht arretiert, das war das erste was ich kontrolliert habe

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Riesling1 schrieb:

Hi Michel

Vielen Dank für die Infos. Ne Box ist da weiß aber jetz grad nicht ob da ein Kippschalter dran ist. Muss ich morgen mal schauen.

Druck werde ich mal messen und schauen wie es aussieht.

Ne der Hebel ist nicht arretiert, das war das erste was ich kontrolliert habe

Hallo Riesling,

falls es am Hydromotor liegen sollte, ich habe noch einen A6 VM 107, aus einem Kramer Lader, den Typ Lader kenne ich nicht genau, der Motor ist

überholt, und für Mitglieder günstig abzugeben, aber schaue erst einmal nach der Hydropumpe, meistens liegt es daran.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...