Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Kramer 418 keine Kraft + Palettengabel


Recommended Posts

Hallo Forengemeinde

Ich bin neu hier und meine Name ist Christoph und bin Winzermeister aus der Pfalz

Nun zu meiner Frage. Wir haben einen Kramer 418 Series 2 von Bj. 2003. Die ganze Zeit lief er problemlos.

Nun hat er im Schnellgang nicht wirklich viel Kraft mehr. Wenn ich in einen Haufen reinfahre, oder einen Berg hoch, oder nur eine Palette durch unebenes Gelände fahre muss ich immer in den kleineren Gang runter .

Kann mir vllt jemand behilflich sein und  mir sagen wo ich den Fehler suchen muss ?

Meine 2.te Frage ist , ich habe mir an der Palettengabel einen Zinken verbogen und habe schon alle mögliche probiert an einen neuen zukommen. Das ist der Kramerspezifiche mit der hohen Rückseite, das heist Standard Zinken gehen nich da kann ich die Gabel nicht mehr abhängen.

Kramer selbst stellt sich bockig weil keine Nummer mehr auf der Gebl zu lesen ist. Die können oder wollen mir nicht weiterhelfen.

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand ne Idee.

Für eure Antworten schon im voraus vielen Dank !

 

Gruß

 

Christoph

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir fangen mal mit dem einfachen an. Im Anhang findest Du die Ersatzteile für die Stapeleinrichtung bzw. Gabelzinken...

Das Problem mit der Kraft...
Hast Du links neben dem Fahrersitz eine Elektrobox mit Kippschalter? Den kann man von Eco auf Power umschalten.

Hast Du die Drücke von der Pumpe vom Fahrantrieb gemessen?
Das ist die letzte Pumpe, also ganz links am Kontergewicht wenn Du in den Motorraum schaust. Messuhr an die Mini-Mess-Verschraubung und mal messen... die hat einen maximalen Arbeitsdruck von 385 bar.
Der obere Anschluss ist für Rückwärts, der untere für Vorwärts. Am besten mal in Haufen reinfahren und schauen was die Pumpe noch bringt an Druck.