Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Lanz Zetcat LL30 Leistungsverlust


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe einen Lanz Zetcat LL30 BJ. 1986.

Das Teil hat Monate lang einwandfrei funktioniert, bis er ohne weiteres auf einmal nicht mehr richtig Kraft hatte.

Die Fahrmotore funktionieren super, nur die Arbeitshydraulik ist betroffen.

Da sind ja 2 Pumpen. Eine Förderpumpe, die das Öl durch den Kühler befördert und einbe Arbeitspumpe, die um die 170 bar bringen sollte. Die Maschine hat einen zusätzlichen Kreislauf für Anbaugeräte, die man mit einer Schnellkupplung anbauen kann und die mit einem Fußpedal aktiviert wird. (Läuft alles über die gleiche Pumpe, wie die kipp / Drehbewegung der Schaufel)

Nun habe ich mir ein Manometer gekauft, das ich über die Schnellkupplung direkt anschließen kann.

Wenn ich auf  den Zusatzkreislauf umschalte, geht das Teil auf max. ca 70 bar und geht dann ganz schnell nach unten bis 10 bar.

Kann da die Pumpe def. sein oder am Ventielbloch der Überdruck ?

Wie kann ich herausfinden, was da Def. ist?

Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank im Voraus.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Mr. X,

daß ist doch so ein kleiner Kompaktlader, ähnlich BOBCAT, am einfachsten direkt an der Pumpe messen, aber das ist etwas aufwändiger,

weil die Karre doch schon etwas älter ist, einfach mal die Pumpe erneuern, ist doch eine Zahnradpumpe, kostet nicht so viel, instandsetzen

ist da nicht.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...