wm90hh

Ar 65 super Start Probleme

Recommended Posts

haupelem

Hallo Wolfgang,

kann du mir das Problem/Ursache mitteilen, habe bei meinem Atlas AR 65, Bj. 2011 auch das Problem bei Kaltstart.

Danke und Gruss

Emil

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

O&K Spezi

Voltzahl beim starten fällt auf 8-9 Volt ab. Hört sich nach gut u. günstig an. Probiere eine Markenbattarie

vollkommen Wartungsfrei mit hoher Kaltstartkraft.

Starter dreht ohne Schlüssel- ggf. Zündschloss u. Magnetschalter (u.Leitungen) prüfen.

Mal direktes 4 Quadrat- Kabel von Battarie zum Starter legen mit Hausstrom- Tastschalter u. Sicherung dazwischen !!!

zum probieren und zusätzliches Massekabel von Battarie direkt zum Starter an dessen Befestigungsschrauben legen.

Hatte bei anderen Baumaschinen u. Lieferwagen damit Erfolge, wo andere ständig den Starter bzw. Battarie tauschten.

Auf gutes Gelingen    VG OK Spz   Dt.

Ist das Problem auch  bei geringfügig losen Befestigungsschrauben u. leichtem Spiel zwischen Sarter u. Motorblock ???

Hatte vor Jahren, dass die Modulstärke der Anlasserzähne nicht zum Starterkranz passten.

Edited by O&K Spezi

wm90hh

Hallo 

Ehm ich habe, nach dem ich alle Masse Kabel, das Plus Kabel zum Anlasser usw. Alles getauscht hatte, einen originalen neuen  Deutz Anlasser eingebaut. 

Der andere, was aber auch kein billig eBay Anlasser war, hatte anscheinend nicht genug Dunst. 

So gut ist der radlader noch nie angesprungen.