Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Dreiseitenhof herrichten


Master Bob

Recommended Posts

Hallo Baumeister,

 

ich hab ein alten Dreiseitenhof geerbt. Nun wollte ich diesen wieder herrichten und evtl. als Wohnraum vermieten. Wahrscheinlich werde auch aus jedem Hausteil drei separate Wohneinheiten machen. Was mir zuerst aufgefallen ist, dass das Dach ziemlich alt ist und manche Ziegel auch schon gar nicht mehr an der Stelle sind, wo sie eigentlich sein sollten. Auch die Dachrinne ist an einem Teil des Hauses abgebrochen und der Regen & Schnee haben in der letzten Zeit einen großen "See" im Hof hinterlassen. Ich habe unter einer Plane hinterm Hof noch alte intakte Ziegel gefunden und werde mal versuchen die Löcher zu flicken. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und mal wieder ein Update zum Projekt "Dreiseitenhof herrichten" posten. Gruß und schönes Wochenende, Peter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Baumeister,

 

oh tolles Thema. Ich liebe diese alten 3-Seiten-Höfe, ich bin nämlich auch seit 10 Jahren ein Besitzer davon.

Wir mussten damals auch sehr viel erneuern, da der Hof 1918 gebaut wurde und die letzte Sanierung ca. 1993 stattgefunden hat.  Wie weit bist du jetzt mit dem Dach gekommen ? Kannst ja gern mal paar Bilder schicken.

Viele Grüße aus dem Norden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haribo,

toller Name, vorallem wenn man gerade Hunger hat 😄 😄 .

Ja Bilder kann ich sehr gern mal zusenden. Leider sind mehr und mehr Baustellen auf dem Hof aufgetaucht, sodass wir erstmal alles genau untersuchen mussten und eine Prio-Liste erstellt haben. So langsam ist alles geklärt und der Kredit auch genehmigt und die Bauphase wird ab mitte März starten. Momentan suche ich nach einer geeigneten Hebebühne um die Dächer vom Hof und Stall usw wieder in Ordnung zu bringen. Wahrscheinlich werde ich mir gleich eine Bühne kaufen, denn die 52 Laub.-und Obstbäume wollen auch regelmäßig verschnitten werden 🙄

Gruß, Peter

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

aha, da habt ihr ja was richtig großes vererbt bekommen. Glückwunsch ! Ja so ein alter Hof hat selbstverständlich viele Baustellen. Ohje 52 Bäume ? Das klingt ja nach einer Plantage 😉 😄 Dann würde ich mir aber auch eine Hebebühne besorgen. Denn wenn du immer jemanden holst, der die Bäume verschneidet, dann wirst du auf Dauer arm. Ich habe mir damals eine der Genie - Arbeitsbühnen gekauft und bin vollkommen zufrieden damit. Kannst ja mal schauen ob dir das was zusagt.

Viele Grüße aus dem Norden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja guten Morgen gewünscht,

 

vielen Dank für den Tipp, dass werde ich mir gleich mal ansehen. Ja Plantage ist fast der richtige Ausdruck. Ich weiß noch gar nicht wohin mit den ganzen Äpfeln und Kirschen und Pflaumen. Wahrscheinlich werde ich das alles zur Mosterei bringen.

Schönen Tag dir. Gruß, Peter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...