Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Terrassenüberdachung


kasawumbu

Recommended Posts

Hallo und guten Abend

meine Terrasse ist 10m*4m groß und ich möchte sie nun überdachen. Im Moment besteht sie aus einer Betondecke auf der mehrere lagen von Bitumenbahnen zur Abdichtung verlegt und verschweißt sind. Darauf liegen Gummibahnen und darauf der Holzboden. Wenn ich nun die Terrasse überdache muss ich mehrere
Aluminiumpfeiler auf den Betonboden schrauben. Nun stellt sich die Frage, stellt man die Pfeiler auf die Bitumenbahnen, ( ich glaube eher nicht ) oder direkt auf den Betonboden. Gehe ich direkt auf den Betonboden, wie dichte ich die Fläche später wieder ab da ich an der Stelle ja die Bitumenbahnen entfernen muss. Für etwas Hilfe wäre ich Dankbar

Viele Grüße

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wäre es angebracht durch die Bitumenbahnen Löcher bohren ,Gewindestangen einkleben . Dann mit entsprechender Dichtmasse versiegeln .

jetzt kommt ne Mutter, Unterlegscheibe, Fußplatte vom Pfeiler ,U-scheibe ,Mutter . Die erste Mutter ca. 1 cm über der Bitubahn . ????

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch die Bitumenbahn für die Pfosten rausschneiden, die Pfosten auf den Beton setzen, nachdem du die Gewindestangen eingeklebt hast und dann mit Flüssigkunststoff wieder abdichten. Dabei die Pfosten ca 5cm mit einbinden über die Bitumenbahn. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...