Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Fahrmotoren/Endantriebe versagen nach einigerZeit komplett


Recommended Posts

Hallo Rooki,

das ist schon eine Sonderbauweise von Casappa, ein Saug für drei Pumpen, dass lassen die sich bezahlen, aber warum baust du das Ding nicht einfach aus,

zerlegst die Einheit, und bist dann auf der sicheren Seite, wenn die Pumpen defekt sein sollen, sehr kompliziert ist das nicht.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Hydraulix,

nachden ich gestern noch etwas recherschiert habe glaube ich das du recht hast.

Die Pumpe ausbauen und die 3 Pumpen auf der Werkbank zu haben ist wohl kein Problem.

Es gibt jede Pumpeneinheit neu z.B bei KRAMP. Dort kostet eine Pumpeneinheit mit den ungefähr selben Werten ca. 250€. Ich habe aber noch keine Pumpen mit genau gleichen Bezeichnung in Katalogen gefunden, ich befürchte das es die vieleicht nur bei Cormidi gibt. Ansonsten kostet eine Pumpeneinheit ca, 260€.

Die Pumpen von der Fahrmotoren sind aus der 10er Serie von Casappa und die von der Arbeitshydraulik auch, die ist nur etwas stärker.

Kannst du mir sagen woran ich erkenne ob und wie die Pumper defekt ist wenn ich sie zerlegt habe, ich werde auf jeden Fall Bilder machen. Eigentlich eine schöne Aufgabe für den Sonntag.

SALVA1986 kannst du mir sagen wo du den Preis von 3000€ her hast?

Gruß an alle, schönen Tag.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rookie,

dann kauf dir die mal bei Kramp, paßt vielleicht, eher nicht, dass machen die schon clever bei Casappa, die Pumpen werden speziell auf die Maschine

abgestimmt, bei Anfrage wirst du auf den Maschinenhersteller verwiesen, und der verlangt eben den Preis, irgendwie müßen ja auch die hohen

Entwicklungskosten hereinkommen, aber mach mal Bilder, eher müßten die Teile vermessen werden.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke salva1986, dann brauch ich erstmal nicht Fragen und nehme die von Cormidi nur wenns nicht anders geht. Habe da schon Verständnis für das Entwicklung, Logistik u.s.w bezahlt werden muss aber ist schon sehr heftig.

Falls ich mit meinem Händler nicht klarkomme, könnte ich die Begutachtung und Reparatur gerne an dich abgeben Hydraulix. Ihr gebt euch alle viel Mühe hier im Forum wieso soll ich Fremde bezahlen, kannst mich gerne anschreiben.

Vor der Reparatur habe ich keine Angst aber richtig zu beurteilen was an den Pumpen defekt ist traue ich mir nicht richtig zu, habe da einfach noch keine Erfahrung.

Gruß in die Runde

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...