Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Lansing EFG 3/12 Stapler will nicht mehr


Gast jungersprössling

Recommended Posts

Gast jungersprössling

Hallo, 

 

erstmal danke für die Hilfe, Die dicken Kabel sind an den Kohlen befestigt da haben sie recht aber die sind nicht mein Problem die dicken Kabel habe ich alle schon angeschlossen hoffentlich richtig. Jedoch machen mir die dünne Probleme, da wo sie vor dem ausbau waren können sie nicht mehr hin da der Schaltplan sonst keinen sinn macht (also die Plätze sind schon belegt) Sie müssen jetzt irgendwo anders kommen.

 

Ja es sind zwei Frontmotoren einer links der andere rechts sie werden durch die Schützte angesteuert und durch das Hinterrad wird ihre Laufrichtung bei der fahrt je nach Lenkwinkel auch verändert.

 

Was meinen sie mit Feldwicklung genau? Also sind sie nur dazu da die äußeren Kupfer "Spulen" unter strom zu setzten oder denken sie die haben etwas mit der Drehrichtung zu tun?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Für Danke musst du unten auf das Herz drücken.:D

Das ist nur eine Möglichkeit weil du sagst die dünnen Kabel gehen innen an den Stator.

Ohne Strom kein Magnetfeld ohne Magnetfeld keine Drehbewegung.

Der Schaltplan ist aber auch dämlich gemalt.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast jungersprössling

Mh ich werde die Kabel morgen mal an plus anschließen. Und schauen was passiert.

Ja ich finde den Schaltplan auch komisch. Vor allem das die zwei dünnen Kabel nicht bei den Motoren eingezeichnet sind ob wohl sie auf dem Schaltplan sind.

Unbenannt 2.png

Unbenannt.jpg

bearbeitet von jungersprössling
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast jungersprössling

Die leiste mit den 17 anschlüssen auf dem ersten schaltplan war komplett falsch besetzt. Ich hab jetzt mal alles nach schaltplan angesteck bis auf die die kabel über die wir hier sprechen. Ich kann morgen mal versuchen sie irgendwie so anzuschließen wie sie waren hab vor dem ausbau ein foto gemacht. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...