Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Lenkprobleme Zeppelin zrh 8 Minibagger


Hundnasblau

Recommended Posts

Moin.

im Fußraum ist. Vor dem Sitz kein extra Schalter. Vor dem Hebel für das Schild ist eine Sperre die man an die Seite klappen kann. Es passiert aber nichts offensichtliches wenn man den Hebel denn ganz nach vorne schieben kann,- oder die Funktion ist da gelagert und defekt.

jemand anderes sagte mir nun, das dieser Typ Bagger wohl keinen Schnellgang hat. 

Meine Probleme sollen wohl am Steuergerät oder am fahrmotor liegen!?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ich habe mal gehört, dass wenn der zwei Fahrstufen hat, müssen die Endantriebe vier Hydraulikleitungen haben, pro Endantrieb, wenn der das nicht hat, müsste er nur 3 Schläuche haben die zu dem Endantrieb gehen, ich weiß jetzt nicht wie das bei den alten Minibaggern ist, kannst ja mal die Abdeckbleche abschrauben an den Endantrieben und mal nachschauen! 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Freddy  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt auch hydraulische Schaltungen um eine schnellere Fahrstufe zu realisieren. Dabei lässt man die Pumpe des 3. Hydraulikkreises über Rückschlagventile mit in die beiden Zuleitungen zu den Fahrmotoren fördern und erhöht über den zusätzlichen Volumenstrom deren Drehzahl. Das funktioniert nur in eine Fahrtrichtung (i.d.R. vorwärts) und wenn an beiden Fahrmotoren praktisch der gleiche Druck anliegt. Wenn es diese Funktion gibt und diese aktiviert ist, ist das Gerät nicht mehr vernüftig lenkbar.

Wenn es eine solche Funktion gibt, dann müsste es an den Schläuchen von den entsprechenden Sektionen der Steuerblöcke zu den Fahrmotoren, bzw. zur Drehdurchführung, eine Abzweigung geben, wo das zusätzliche Öl des 3. Hydraulikkreises eingespeist wird.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

also ich würde dir empfehlen, ein Ersatzteilbuch und ein Bedienunganleitung zu kaufen, da steht auch alles drin was du wissen musst, also wenn Bagger im Schnellgang fahren, bremsen die ab wenn man lenkt, damit die Ketten nicht abspringen! 

 

Dann müsste man mal schauen, ob der Druck von der Vorsteuerung, den richtigen Druck noch hat, ob der Druckspeicher noch ganz ist und sowas alles! 

Naja der Bagger ist ja jetzt auch kein neuer mehr, wie viele Betriebsstunden hat der denn jetzt runter, ist ja ein Unterschied ob der Bagger 1500 oder 5500 oder 10000 Stunden auf der Uhr hat.

Mit freundlichen Grüßen 

Freddy 

bearbeitet von FrettchenGT3
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...