Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.305

Recommended Posts

Geschrieben
On 22.4.2026 at 19:43, Dolfino schrieb:

Hallo ich habe seit kurzen eine H2 und bin dabei sie zu reparieren.
Ist es ratsam wenn sie sehr lange gestanden hat, vorher zu zerlegen ?
Weiß jemand wie der Vergaser der ja bei der H2 unten sitzt (Tank ist ja auch im Fuß) aufgebaut ist.
Und ob er sich nach langer Standzeit zusetzt oder so.
Hat die H2 sonst auch eine Puffergummi unten, ich kann keins finden, der Fuß hat auch keinen Rille.

Guten Morgen,

Ich würde eine Ramme nach langer Standzeit immer zerlegen und reinigen. Durch die Rückstände des Benzin/Öl Gemisch können vor allem die Kolbenringe verkleben und dadurch keine ausreichende Kompression mehr herstellen.

Der Vergaser im Fuß ist ein Bauteil am Stück und auch hier kann das dünne Steigrohr sich mit alten Rückständen aus Kraftstoff zusetzen. Aber vorsichtig! Der Vergaser besteht aus Magnesium Guss. Das Werkzeug zum herausziehen des Vergaser muss daher über die gesamte Höhe des Innengewinde eingeschraubt werden um dieses nicht zu beschädigen. Für diesen Zweck habe ich mir selbst einen Ziehhammer gebaut. Bei dieser Gelegenheit kann man dann auch gleich den Tank im Fuß gründlich reinigen. Unter dem Deckel des Fußes sitzt auch ein O-Ring um den Spalt zu dem mittigen Rohr abzudichten. Dieser sollte bei der Gelegenheit auch gleich erneuert werden.

Beim zerlegen ist es ratsam die beiden Verschlusskappen der Schraubstangen nur mit einem passenden Vierkantschlüssel zu öffnen. Auch diese bestehen aus Magnesium. Wenn man versucht diese mit einem passenden Sechskantschlüssel zu öffnen macht man den Innenvierkant der Verschlusskappen rund weil die Auflagefläche Inbussschlüssel zu gering ist.

Beim Ausbau braucht es auch manchmal Wärme 

IMG_20250507_174955.thumb.jpg.486b19922377a7934f069995c902d4d4.jpg

Der Vergaser der H2

IMG_20250515_190500.thumb.jpg.6b387cfd22f1fe394fa78f32f517893d.jpg

Das Saugrohr des Vergaser 

IMG_20250515_190532.thumb.jpg.5870fecaa4e7e2836b6308d717d2ca3b.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...