Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Einbruchsschutz Pilzkopfbeschläge


Flexfit162

Recommended Posts

Hallo, liebe Community!

Ich bin vor kurzem in eine Dachgeschosswohnung gezogen und habe festgestellt, dass man über das Stiegenhaus mühelos auf meinen Balkon kommt. In dieser Hinsicht bin ich etwas ängstlich und habe mir die Beschläge an meinen Fenstern und Türen angesehen und festgestellt, dass ich nur auf der Unterseite Pilzkopfbeschläge habe, sonst sind es die klassischen Drehzapfenbeschläge. 

Meine Frage ist jetzt: Reichen die Pilzkopfbeschläge an nur einer Seite aus oder ist das sinnlos? Muss ich an den anderen Seiten nachrüsten?

Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Flexfit162,

da noch keiner der Experten reagiert hat, kommt hier ein erster Hinweis zur Selbsthilfe:

Es gibt diverse Foren zum Wissen um Bauangelegenheiten. Beispielsweise bietet

https://www.baunetzwissen.de/glossar/r/resistance-class-rc-2946829

ein Glossar an. Darin ist unter Resistance Class RC ein Eintrag. Damit und mit dem alten Begriff der Widerstandsklasse kommst du dann auf sehr viele Seiten, die Erläuterungen, Beispiele und Hilfen geben. Nach deiner Schilderung verfügen die Fenster und Türen nur über sehr rudimentäre Einrichtungen, um Einbrechern das Leben zumindest etwas schwerer zu machen. Im Zweifelsfall berät auch gerne die lokale Polizei, was den Vorteil hat, dass die Erfahrungen weitergeben und keine bestimmten Produkte verkaufen wollen, müssen ...

Ich hoffe, das hilft weiter :wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
On 19.8.2018 at 20:33, Flexfit162 schrieb:

Hallo, liebe Community!

Ich bin vor kurzem in eine Dachgeschosswohnung gezogen und habe festgestellt, dass man über das Stiegenhaus mühelos auf meinen Balkon kommt. In dieser Hinsicht bin ich etwas ängstlich und habe mir die Beschläge an meinen Fenstern und Türen angesehen und festgestellt, dass ich nur auf der Unterseite Pilzkopfbeschläge habe, sonst sind es die klassischen Drehzapfenbeschläge. 

Meine Frage ist jetzt: Reichen die Pilzkopfbeschläge an nur einer Seite aus oder ist das sinnlos? Muss ich an den anderen Seiten nachrüsten?

Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

 

Hallo Flexfit162,

ich bin auf deien Beitrag gestoßen und wollte mich erkundigen, ob du eine Lösung für dich gefunden hast?
Es ist doch sehr unangenehm, wenn man sich nicht zu 100% sicher fühlt in seiner Wohnung und das dann im Hinterkopf hat.. da schreckt man doch sofort bei jedem Geräusch hoch und ist hellwach. Ich kenne das, weil meine Freundin etwas ängstlich ist was die Sicherheit unserer Wohnung angeht. Bei unserer Wohnungssuche wäre zum Beispiel eine Wohnung im Erdgeschoss oder ersten Stock nie in Frage gekommen.
Ich hoffe du hast eine Lösung gefunden, mit der du dich sicher fühlst! Vielleicht kommst du bei Gelegenheit dazu mir zu antworten, würde mcih sehr interessieren wie du vorangegangen bist.
Liebe Grüße 😃

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...