Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Motor geht aus bei Hydraulik Betätigung im Standgas


Recommended Posts

Hallo

Vorabinfo:

Es handelt sich um einen Mecalac 12 MXT Bj2002 den Bagger habe ich seit ca 3 Jahren.

Das Problem besteht seit ca 3 Monaten, davor war alles in Ordnung.

zum Fehler:

Wenn ich im Standgas die Hydraulik (den Arm) betätige geht der Motor aus, jedoch nicht immer.

Wenn ich zb den Joystick für den Arm ca 20% nach vorne oder hinten drücke dann geht das ganz normal (alles im Standgas ohne Last)

Wenn ich zb den Joystick für den Arm  ca 40% nach vorne oder hinten drücke dann geht die Motordrezahl weiter nach unten wie Standgas und Motor geht fast aus.

Wenn ich zb den Joystick für den Arm ca 60%+  nach vorne oder hinten drücke geht der Motor sofort aus.

 

Das Problem wird schlimmer wenn ich jetzt mehrere Funktionen gleichzeitig betätige.

Schwenken geht ohne Probleme und Kleinere Zylinder wie zb. die Pratzen oder von meiner Greifzange gehen auch ohne Probleme im Standgas.

Fahren geht auch ohne Probleme.

 

Mit leicht erhöhter Drehzahl geht auch alles ohne Probleme (Standgas ca 800 Umdrehungen, bei ca 1200 geht alles wie immer)

 

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo
Vorabinfo:
Es handelt sich um einen Mecalac 12 MXT Bj2002 den Bagger habe ich seit ca 3 Jahren.
Das Problem besteht seit ca 3 Monaten, davor war alles in Ordnung.
zum Fehler:
Wenn ich im Standgas die Hydraulik (den Arm) betätige geht der Motor aus, jedoch nicht immer.
Wenn ich zb den Joystick für den Arm ca 20% nach vorne oder hinten drücke dann geht das ganz normal (alles im Standgas ohne Last)
Wenn ich zb den Joystick für den Arm  ca 40% nach vorne oder hinten drücke dann geht die Motordrezahl weiter nach unten wie Standgas und Motor geht fast aus.
Wenn ich zb den Joystick für den Arm ca 60%+  nach vorne oder hinten drücke geht der Motor sofort aus.
 
Das Problem wird schlimmer wenn ich jetzt mehrere Funktionen gleichzeitig betätige.
Schwenken geht ohne Probleme und Kleinere Zylinder wie zb. die Pratzen oder von meiner Greifzange gehen auch ohne Probleme im Standgas.
Fahren geht auch ohne Probleme.
 
Mit leicht erhöhter Drehzahl geht auch alles ohne Probleme (Standgas ca 800 Umdrehungen, bei ca 1200 geht alles wie immer)
 
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
 
 

Das einzigste was du machen kannst ist die Leerlaufdrehzahl prüfen wenn diese ok ist kannst du nichts anderes machen, außer du willst viel Geld ausgeben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...