Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Kramer 212 ET fährt nicht


Recommended Posts

Nach dem Austausch der Hydraulikpumpe ist Druck ist jetzt voll da - laut Manometer etwas über 14 bar, was beim 212er vollkommen in Ordnung ist. Allerdings dauert es immer ca. 15 Sekunden nach dem Start, bis der Druck anliegt. (Bei einem funktionsfähigen 312er, der hier auch noch steht, dauert das höchstens 3 Sekunden). Das ist ja auch schon merkwürdig ...

In dem Moment, wo ich eine Fahrstufe (vorwärts / rückwärts egal) einlege, fällt der Druck fast komplett ab. Es passiert absolut gar nichts, kein Rucken oder sonstwas - nur der Druck fällt ab. In Neutralstellung wird er dann sofort wieder aufgebaut.

Wie es aussieht, geht der Druck irgendwo im Getriebe verloren ...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So, Getriebedeckel ist runter und siehe da ... das Doppelrad fehlt. Ist nicht da. Einfach weg ...

Wie vermutet hat schon mal jemand geschraubt, aufgegeben und alles wieder HALBWEGS zusammengebaut. Sogar Öl eingefüllt ... und dann den 212er an einen Zwischenhändler weiterverkauft, ohne auf diese Kleinigkeit des fehlenden Zahnrads hinzuweisen. Kann man ja mal vergessen.

Hat jemand vielleicht noch ein solches Doppelrad für einen 212er rein zufällig herumliegen? (Ich habe hier nur die ET-Liste vom 312er (Bild), die Getriebenummer vom 212er ist - soweit ich das erkennen kann - 212210705.

 

312-Getriebe-Ersatzteile.jpg

212ET-Getriebe.jpg

212-Getriebedeckel.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...