Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

MH4 Schwenkbremse defekt


Hinbe28

Recommended Posts

Hallo, an meinem MH4 CS BJ 90 ist leider die Schwenkbremse defekt. 

Der Bremsflüssigkeitsbehälter sowie Schlauch zum Betätiger wurde erneuert. 

Das Pedal der Schwenkbremse läuft ins Leere. 

Wie kann ich aus dem ganzen System die alte Bremsflüssigkeit herausbekommen? Wie kann ich zudem das ganze System entlüften bzw. befüllen?

 

Bisher habe ich den Vorratsbehälter gefüllt, aber selbst bei mehrmaligem betätigen des Bremspedals füllt sich das System nicht. 

 

Wie wirkt eigentlich die Schwenkbremse? Das Pedal kann nach vorne arretiert werden, bewegt sich der Oberwagen dann nicht mehr?

 

Grus

Hinbe28

bearbeitet von Hinbe28
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Hinbe28,

1. Das System muss entlüftet werden. Dazu muss der Schwenkmotor und der Deckel abgenommen werden. Dort findest man die Bremse und eine Ablassschraube, über die das System entlüftet wird. Das Entlüften funktioniert wie bei allen anderen System. Wenn der Rest soweit in Ordnung ist, dann solltest du am Ende auch Druck auf dem Pedal haben.

Kannst du ein paar Bilder von deinem Bagger machen, auf dem die ganze Mechanik mit Schwenkmotor, Bremse, usw. erkennbar ist.

2. Ja, das Pedal kann arretiert werden. Damit bleibt der Oberwagen fixiert.

Gruß,

Bagger-Freund

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...