Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Hatz 1B20 Springt nicht an


Recommended Posts

In Gelsenkrichen haben wir SKR, die sollen sich auch mit Überprüfen von Injoktor-Düsen auskennen, kostet 15€, da kann ich mal hingehen, ob die eine Kompression beim Rüttler machen, weiss ich nicht, aber ich will ja das Teil zum laufen bekommen, fragen fragen fragen.

Danke, für die Hinweise,

 

Kraftstoffpumpe ?

Kompression prüfen ?

Kraftstoff-Düse Kontrollieren !                   15€

:bauforum: mal Schauen was die Düse macht.

Habe gehört wenn man es auseinaderbaut kann man diese eh wegwerfen :-/

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
ihr zäumt das Pferd von hinten auf! Nach der Beschreibung ist der Motor ausgegangen und nicht wieder angesprungen, d.h. es liegt nicht allein am Ventilspiel, denn das hat keiner beim Laufen verstellt. Die Düse muss sowieso nach dem Reinigen neu abgedrückt und eingestellt werden, das gleiche gilt für die Pumpe. Bei uns gibt es einen Boschdienst, der solche Arbeiten erledigt, also nicht gleich neu kaufen. Aber als allererstes müsstest du die Kompression messen, um Schäden an Laufbuchse, Kolben und Ringen auszuschliessen. Dazu wirst du die Dekompression außer Betrieb nehmen müssen, dabei kannst du sie gleich auf Funktion überprüfen. Danach kommt der Zusammenbau, das Einstellen der Ventile...........und der Motor läuft wieder. 


Wenn die Ventile verstellt sind kann es unter Umständen dazu führen das der Motor im warmen Zustand aus geht und bei kaltem Motor wieder anspringt. Bei anziehen des Motors merkt man schon ob der Motor Kompression hat oder nicht, nämlich wenn er diesen dekopressionspunkt überwinden muss. Wenn das schon nicht der Fall ist dann muss man wo ganz anders anfangen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da der Rüttler mittlerweile seit einer Woche nicht mehr anspringt, springt er leider auch im Kalten Zustand nicht an. 


Man sollte halt irgendwo anfangen und ich denke zuerst die Sache die man selbst machen kann und das Equipment dazu hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...