Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Hatz 1B20 Springt nicht an


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

72C3F476-4F24-49AA-92D4-AC7CA645528C.thumb.jpeg.80f93141201fb7308209c2959668d41d.jpeg


Natürlich ist es normal das da Öl ist. Schlecht wäre wenn nicht. Mit den einstellen der Ventile würde ich vorsichtig umgehen, viele wissen nicht das der Motor oder alle Diesel- Baumaschinenmotoren eine dekompression haben sonst könntest du den nicht zum laufen bringen. Schau mal unter Hatz-Motoren.de unter glaub ich Bedienungsanleitung wie man die einstellt und die Werte stehen auch drin. Versuch dann nochmal zu starten. Häufig liegt es auch an den verstellten Ventilen wenn Diesel kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ihr zäumt das Pferd von hinten auf! Nach der Beschreibung ist der Motor ausgegangen und nicht wieder angesprungen, d.h. es liegt nicht allein am Ventilspiel, denn das hat keiner beim Laufen verstellt. Die Düse muss sowieso nach dem Reinigen neu abgedrückt und eingestellt werden, das gleiche gilt für die Pumpe. Bei uns gibt es einen Boschdienst, der solche Arbeiten erledigt, also nicht gleich neu kaufen. Aber als allererstes müsstest du die Kompression messen, um Schäden an Laufbuchse, Kolben und Ringen auszuschliessen. Dazu wirst du die Dekompression außer Betrieb nehmen müssen, dabei kannst du sie gleich auf Funktion überprüfen. Danach kommt der Zusammenbau, das Einstellen der Ventile...........und der Motor läuft wieder. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hast Du ja recht. Aber wenn ich schon lese, dass sich der Filter aufgelöst hat, ist einiges schon klar. Die Pumpe wird hinüber sein. Die kann man auch nicht groß einstellen und prüfen, da sie in Einzelteilen im Motorgehäuse sitzt. Ich kann morgen ein Bild fürs Ventile einstellen hochladen. Das Besondere ist, dass die kleine Inbusschraube die Feststellschraube ist und die Sechskant zum Einstellen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...