Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Umbau " Hindenburgstraße " Mönchengladbach


Mr_Jay-X

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 3 months later...
Bald rollen die Busse wieder


Ab Montag den 08.10.2007 werden die Busse wieder durch die Hindenburgstrasse rollen. Die Bauarbeiten sind so gut wie abgeschlossen! Ledeglich kleinere nachbesserungen sowie die Montage von Laternenmasten und den Infotafeln werden dann noch im gange sein.

Somit hat es die Arge Strabag / Trapp geschafft die Baustelle mehr als 1 Monat vor dem geplanten Bauende fertig zu stellen. Dies ist unter anderem darauf zurück zu führen das Wochentags bis 20 Uhr sowie Samstags gearbeitet worden ist.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Verkehrsfreigabe erfolgt

Montag morgen kurz nach 5 Uhr passiert Fahrplanmäßig der erste Bus der Linie 019 die fertig gestellte Hindenburgstraße. Somit ist die Verkehrsfreigabe der mehr als ein Jahr gesperrten Straße erfolgt. Grund genug sich vor Ort mal umzusehen und umzuhören.

Ein ungewohntes Bild war heute auf der Hindenburgstraße zu sehen. Statt Bagger und Radlader fahren hier wieder die Buße und Lieferanten. Passanten überall. Volle Wartehäuschen an den Haltestellen der Buslinien. Zufriedene Geschäftsleute. Ich frage mich durch Passanten und Geschäftsleute und zitiere deren aussagen:


" Endlich fertig "

" Hat lang genug gedauert, aber es hat sich gelohnt "

" Es ist ungewohnt hier wieder entlang zu gehen ohne Lärm und Dreck. Aber es freut mich das alles fertig ist "

" Schön ist es geworden "


Alle freuen sich aber Sie wissen auch alle das 2008 wieder eine neue Großbaustelle kommen wird. Der Abbruch von Häusern und dem Stadttheater um Platz zu machen für den Neubau vom ECE Center " Forum Mönchengladbach ". Die Straßen umbauten in der Innenstadt sowie der Bau des 11 Meter tiefen Tunnels kommen noch hinzu. Und dann wird das richtige Verkehrschaos erst los gehen.

Fotos von der fertigen Straße werde ich noch die nächste Zeit einstellen.


bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...