Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Verstellpumpe Hydromatik A4V 40 DA


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

@Atlas Nordhessen: die Pumpe ist in einem Zeppelin ZL6B verbaut, ich meinte auch beim Schaeff SKL831.

 

@Hydraulix: Ich habe auf der Hochdruckseite 400 Bar Rückwärts sowie Vorwärts wenn ich gegen ein Baum fahre, der Speisedruck beträgt ca.18 - 20 bar.

Aktuell ist ein Einlassventil vom Motor defekt.

Das Problem was ich habe ist, dass dieser bei Bergauffahrt auf der Landstrße sehr langsam wird.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Hydraulix,

 

wie könnte dies geprüft werden? Haben Sie ein Möglichkeit dies zu prüfen?

Ist der Speisedruck so in Ordnung?

Ich habe das Gefühl, dass der Radlader Rückwärts schneller als Vorwärts fährt. Kann dies mit dem Schwenkverhalten zusammen hängen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

 

das ist schon so, wie Hydraulix das schreibt. Klingt zu hoher Wahrscheinlichkeit nach dem Fahrmotor. Kein seriöser Hydraulikinstandsetzer wird die Pumpe und /oder Motor so auf dem Prüfstand testen, wir jedenfalls nicht und ich kenne auch keinen. I.d.R. ist beim Hydrostaten eh beides verschlissen, also A4 und A6.

Das eine halt etwas mehr , das andere etwas weniger.

 

VG ATLAS KD

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So habe gerade in meinen Unterlagen gestöbert und der Speisedruck muss 28- 29 bar betragen und Hochdruck 430 - 450 bar. Welche Drehzahl hat denn dein Motor unter Last . 

Diesen Dingen würde ich erstmal auf den Grund gehen 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...