Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Schaeff HML30e Verstellpumpe undicht


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor einer Stunde, Chucky schrieb:

Würde ich sehr gerne machen aber habe keinen zur Hand der sich das eben mal vor Ort anschauen könnte und dann ist es eine Kostenfrage weil es ein privater Bagger ist und kein gewerblich genutzter Bagger...

Privat bekommt auch keiner was geschenkt, PKW Haus Steuern Lebensmittel Wasser Strom.....

Der Hydraulix hat dir doch schon all sein Fachwissen kostenlos gegeben .

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja weniger was mit kneifen zu tun sondern damit, das man als Leihe mehr kaputt als ganz machen könnte, wenn man nicht weiß was man tut. Ich zum Beispiel bin jemand der bei allem wo Flüssigkeiten mit im Spiel sind eher vorsichtig ist und es wenn möglich von einem Fachmann machen lässt als selbst Hand anzulegen.

Bei dem Bagger ist es aber so, dass man kaum noch gute Hydraulik Fachleute findet, die Zeit haben sich das anzuschauen, denn ich denke mit einem undichten Bagger x km fahren wäre nicht gerade optimal. 

Auch möchte ich das nicht kostenlos machen lassen, natürlich muss so etwas Geld kosten aber es wird halt aus eigener Tasche bezahlt und kann daher nicht zum Beispiel bei einem Gewerbe von der Steuer abgesetzt werden.

Das sollte aber nicht Thema sein, Hydraulix sein Tipp werde ich am Wochenende angehen und mal schauen wie es aussieht aber zum Beispiel die Pumpe komplett öffnen/demontieren wäre eine Sache die ich mir nicht zutraue und lieber einem Fachmann abgeben würde. Ein Kollege der sich mit Hydraulik ein wenig auskennt (eher nur LKW Kipper Hydraulik) meinte wenn man eine Hydraulikpumpe demontiert, dann muss man das komplette Öl ablassen, etc. und das ist ein Aufwand den ich aktuell zeitlich nicht Stämmen kann. 

Der Mitbesitzer des Baggers ist leider im Urlaub und bis dieser wieder da ist (mit ihm zusammen habe ich auch die Schläuche gewechselt) kann ich nur kleine Dinge erledigen, wie ein Schlauch abschrauben und O-Ring wechseln oder Anschlüsse nachziehen oder System entlüften... ;)

Bin immer dankbar über Tipps und Hilfestellungen und ich weiß Ferndiagnosen sind schwer (in der IT nicht anders) also erwarte ich sicherlich hier keine Ultimative Lösung. 

bearbeitet von Chucky
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chucky,

ich verstehe dich nicht so ganz, du warst mit deinem ersten Eintrag doch auf dem Weg, dass selber zu machen, Ex. Zeichnung usw. und da wollte man

helfen.

Das Ventil abdichten sollte kein Problem sein, die Pumpe, zerlegen davon rate ich dir dringend ab.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Na ich schaue mir das ja Freitag an ob das Ventil die Ursache ist oder doch nicht. ;) Da ist halt noch die Frage weiterhin offen was der Nippel zu bedeuten hat, den ich auf dem einen Bild rot markiert habe.

Mein Text bezieht sich nur darauf, wenn du oder jemand sonst gesagt hätte man müsse die Pumpe ausbauen, dann nur durch Fachmann aber genau dein Tipp kann ich umsetzen, gehört ja denke ich zu den leichten arbeiten oder?

Schläuche nachziehen ist auch kein Problem und gehört eher zu den leichten Arbeiten. Aber zum Beispiel ein Simmerring wechseln wäre ja ein Ausbau der Pumpe nötig und keine leichte Sache.

 

Alles gut soweit, danke für deinen Tipp und Freitag werde ich sehen ob dort die Ursache zu finden ist oder es doch woanders undicht ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...