Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

ZL801 - Eilgang


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin ein ziemlicher Laie, was Baumaschinen angeht. Nichtsdestotrotz habe ich schon so manches Mal helfen können (ich bin Autoschrauber)....

Heute habe ich am o.g. Radlader eines Freundes "gebastelt". Der Radlader fuhr nur noch vorwärts und den Fehler fand ich recht schnell - in Form gebrochener Kabel. Ich habe den Kabelbaum etwas abgesetzt, verlängert und wieder angeklemmt - das funktioniert auch tadellos.
Dabei ist mir aufgefallen, dass man den "Stecker" von einem der beiden Magnetventile verdrehen kann, weil in ihm die Platte fehlt, die das verhindert. Den Stecker würde ich gern erneuern . hat jemand einen Tipp, wo ich diese herbekommen kann?

Weiterhin funktioniert seit Ewigkeiten der Eilgang nicht - wie wird dieser "angesteuert" und habt ihr eine Idee, wo ich zuerst schauen sollte? Am Hydraulikmotor der Hinterachse hatte ich flüchtig geschaut, aber kein Ventil gesehen...

Nächstes Problem - der Motor scheint an der Seite der Hydraulikpumpe undicht zu sein - vermutlich der Wellendichtring der Kurbelwelle...wie wechselt man diesen am besten? Motor raus???

Achso...das Anlasserkabel - gibt es das irgendwo fertig konfektioniert?

 

bearbeitet von stummel78
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Stummel,

Steckdose bekommst du bei mir, bei Abholung sogar kostenlos, meine Werkstatt ist in 63694, ansonsten gibt es diese Dose bei jedem Lama. oder

Bauma. Händler, sollte die Spule auch defekt sein , die habe ich auch, allerdings kostet die etwas.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stummel,

nocheinmal ich, habe gar nicht deine anderen Probleme fertig gelesen, 2. Gang ist eine Magnetspule an dem Fahrmotor, da mal prüfen, oder Motor

intern defekt.