Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Zettelmeyer ZL501 Deutz Umbau


Recommended Posts

Moin,

Sir Quickly hat recht, die Einbaulage ist egal.

Die Saugleitungen sollten vor der Inbetriebnahme entlüftet werden. Die Druckseite macht es selbstständig.

Viel Glück beim schlossern....

bearbeitet von hdk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Guten Abend zusammen!

Vielen Dank erstmal für eure schnelle Hilfe bei der Pumpenfrage! Ich habe die Idee durch eure Aussage wie angedacht umgesetzt. Zwar musste ich dafür an das schöne gelaserte Blech ein Stück anschweißen und das Lochbild um 90° gedreht nochmal bohren, aber es hat geklappt. Die Pumpe ist nach mehrmaligem Anpassen nun an Ort und Stelle. Der Motor ist auf seiner neuen Montageplatte verschraubt und eine Öffnung für den Ölwechsel habe ich auch noch reingeschnitten. Hatte ich vergessen...:bauforum4:

Nun muss ich noch schauen ob ich die Leitungen der Arbeitspumpe angeschlossen bekomme, oder ob ich die eine oder andere neu konfektionieren lassen muss. Ausserdem muss ich den Motorkabelbaum mit dem des Baggers verbinden. Da ich absolut keine Ahnung habe wo ich den weiblichen Teil des 8-poligen Steckers des Baggerkabelbaum herbekommen könnte, werde ich diesen wohl abtrennen und statt dessen das weibliche Gegenstück zu dem Harting Stecker des Motorkabelbaums drantüddeln. Ausserdem muss der Gaszug auf die andere Seite des Motors verlegt werden und ein passender halter gebaut werden.

Allerdings werde ich jetzt aufgrund von Bauarbeiten am Haus die nächsten Wochen nicht am Bagger weitermachen können. Ich melde mich aber sobald es weiter geht! :) Vielen Dank schonmal für eure bisherige Unterstützung! Bei solchen Aktionen ist es immer ein super Gefühl wenn man weiß, dass man bei schwierigen Fragen die Möglichkeit hat mit erfahrenen Leuten in Kontakt treten zu können! Danke, dass ihr euer Wissen hier teilt!!!

Viele Grüße und bis die Tage!

Pascal

P.s.: Die Drehrichtung beiden Pumpen müsste passen. Die Riemenscheibe dreht trotz Achsenversatzes mit gleicher Geschwindigkeit in die gleiche Richtung wie die Schwungscheibe. Ich hoffe stark, dass es beim Hatz genauso war! :rolleyes:

20180629_185242.jpg

20180706_200258.jpg

20180706_200450_HDR.jpg

20180706_200510.jpg

bearbeitet von Pasches
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bei dem Farbton müsste es sich um RAL 5018 handeln, mein 601er ist in der gleichen Farbe lackiert. Seltsamerweise stoße ich immer wieder auf Zettelmeyer Radlader die in genau diesem Farbton (RAL 5018) lackiert sind, darunter ist der Lader jedoch immer gelb, sprich das standardmäßige Zettelmeyer gelb (RAL 1007). Anscheinend gab es die Lader ab Werk auch schon in RAL 5018.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Vielen Dank für diesen Hinweis! Auf RAL5018 war ich trotz RAL Karte noch nicht gekommen! Aber du hast recht! Bei genauem Hinsehen müsste es tatsächlich 5018 gewesen sein! Der Lader ist inklusive Anbaugeräte so aufwändig lackiert, dass auch ich die Vermutung hatte, dass er im Werk schon von gelb auf Türkis umlackiert wurde. Der Motor war offenbar bei der Lackierung auch ausgebaut. Und wieder ein Stück schlauer! :) Danke!

Viele Grüße

Pascal

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...