Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

Nachträgliche Belüftung der Abwasserleitung


Recommended Posts

Hallo,

in unserem Einfamilienhaus haben wir derzeit einen Abwasseranschluss, der durch ein solch innen liegendes Ventil belüftet wird:
images?q=tbn:ANd9GcQ_143YrnIytz1MU0Uz7XP

Allerdings bin ich mit der Lösung nicht 100% zufrieden, da von Zeit zu Zeit Gerüche auftreten. Wir sind gerade am renovieren und ich habe mit gedacht das ich ein Loch durch die Außenmauer bohren könnte um die Belüftung komplett nach außen zu verlegen.
Jetzt frage ich mich welcher minimale Durchmesser ausreicht, damit der Kanal ausreichend mit Luft versorgt wird, da ich kein 110er Loch durch die Bruchsteinmauer (ca. 80cm) bohren will.

Mir ist durchaus bewusst, dass dies alles nicht der Norm entspricht, leider hab ich aufgrund der vorhandenen Situation nicht viele Alternativen.

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Danke schon mal & Viele Grüße

Marcus

PS: Es handelt sich hier nur um einen Nebenzweig zum "normalen" Abwasseranschluss, der damals korrekt direkt über das Dach belüftet wurde
 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...