Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Pickups


Tobi_Laatzen

Recommended Posts

Hi, wenn wir mal Geschmack und Komfort beiseite lassen.

Einen besseren Pickup als den RANGER gibt es nicht.

Der arbeitet wie der Teufel, zieht Anhänger unermüdlich (keine abgerauchten Kupplungen und Getriebe wie bei VW und NIssan).

Wir haben einen in der Fa. ca. 125.000km schwerster nonstop AH Bertrieb mit fast immer 6 to.Gesamtgewicht und kleinem Motor 2,5Ltr.

Aber bitte Schalter, Automatik ist für schweren AH Betrieb nix.

Bis jetzt defekt, nichts. Gewechselt bis jetzt Bremsklötze vorne und Reifen.

VW baut den AMOROK jetzt wohl auch auf Basis des Rangers, ich weis warum!

Wenn man dann noch die Preise vergleicht fällt die Wahl leicht.

 

Gruß in die Runde

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 23 Stunden, Rookie schrieb:

 

Einen besseren Pickup als den RANGER gibt es nicht.

 

Lacht in Toyota..

PS bei meinem Nissan hab ich in 11 Jahren 1 mal die Kupplung getauscht.. und der sieht auch regelmäßig Hänger und Gelände.

Und an schäden bis jetzt.. vor 3 Wochen ist das EGR Ventil verreckt..

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pick Up Freunde,

bei meinen Toyotas, der letzte HZJ 7 Reihe, stand fast jeden Monat ein fliegender Händler auf der Matte, bei meinem Nachbarn mit seinem Ford,

waren die nie interessiert, Ausland, nur TOYO, und läuft ohne Probleme.

Gruß Hydraulix

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Habe halt einige Kunden mit  Ranger und die sind alle sehr zufrieden, ich auch.

Viele Kunden die den Navara gefahren haben hatten  große Probleme mit Kupplung und Getriebe gehabt. Betfifft aber die älteren Modelle, da wurden wohl Komponenten aus dem PKW bereich verbaut die waren viel zu schwach ausgelegt. Die ganz alten Navaras hatten riesen Probleme mit den Motoren.

Bei VW und Toyota hat mich gestört das die keine 3,5to Zulassung hatten als ich mich dafür interessiert  habe. Ist das immer noch so?

VW hat sogar noch extra Geld haben wollen wenn ich 1000kg auf die Pritsche laden möchte, dann verkaufen die andere Federn gegen Aufpreis.

War jedenfalls vor ein paar Jahren so. Die Toyotas sind natürlich ebenfalls super Kisten, die laufen auf der ganzen Welt seit Jahrzenten.

Ein Pickup ist für mich ein LKW, die brauchen stabile Motoren mit ordentlich Drehmoment aber bitte nicht mit doppelter Aufladung aus zwei Turboladern.

Mein kleiner Ford hat gerade mal 2,5ltr. 4 Zyl. 150Ps und funktioniert sehr gut, die neuen haben nur noch 2,2 Ltr.

Was mich stört ist der lange übersetzte 1 Gang, der müsste deutlich kürzer sein im AH Betrieb. Das macht Mercedes beim Sprinter besser. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...