Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Vergaser an WACKER BTS 1035, Tillotson HS-273A


Recommended Posts

Die Zylinder scheinen ja nicht viel zu taugen. Das Problem ist, dass ich leider nicht weiß ob und wie gut das Gerät zuletzt lief, da ich es geschenkt bekommen habe. 

Habe noch eine Dolmar PC 7414 die ja relativ baugleich sein müsste.

Werde mal noch eine Referenzmessung der Kompression durchführen und danach den Auspuff mal weg machen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So, hatte nun endlich mal Zeit mich der BTS zu widmen.

Habe die Referenzmessungen bezgl. Kompression durchgeführt. Ergebnis: Meine Dolmar PC7414, welche einwandfrei läuft, hatte doppelt so viel wie die Wacker. Daraufhin habe ich den Zylinder runter gemacht und eine der Ursachen gefunden: 

In den Brennraum scheint beim Vorbesitzer ein Fremdkörper gelangt zu sein. (Vermute eine abgebrochene Elektrode von einer Zündkerze) . Der Kolben hatte Riefen und der Kolbenring war in die Nut geklemmt.  Wie durch ein Wunder ist der Zylinder aber auf den Laufflächen unbeschadet davon gekommen. 

Darauf hin habe ich den Kolben samt Kolbenring ersetzt mit positivem Ergebnis was die Kompression betrifft. Bei beiden Geräten wird nun der Wert gemessen. Die Kompression steht nach dem ersten Zug auf dem maximalen Wert.

Voller Euphorie habe ich die Wacker zusammengebaut und versucht zu starten. Zu meiner großen Enttäuschung macht sie immer noch keinen Mucks. 

Kompression ist gleich viel da wie an der funktionierenden Maschine, der Zündfunken ist da und es gelangt auch Sprit in den Brennraum. 

Ich habe es noch nicht geschafft dem Motor eine Zündung zu entlocken. 

Hat noch jemand eine Idee was man prüfen könnte ?

 

 

IMG_6505.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...