Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Schaeff HR 32 Fahrwerk Probleme


Recommended Posts

Hallo,

ich bin Besitzer eines Schaeff  Hr 32  Bj 2004 

Seit kurzem Lässt sich das Fahrwerk plötzlich nicht mehr bewegen aber erst wenn dass Öl warm ist.

Heißt die Linke und die Rechte Seite lassen sich dann weder vor noch zurück bewegen. Bis der Bagger auf Temperatur ist, klappt alles einwandfrei 

kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung? 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das Problem tritt auf wenn das Öl Betriebstemperatur hat, also das Öl wird nicht zu heiß.

Der Bagger hat jetzt 7200 Stunden auf der Uhr.

In den Radmotoren sind Hydraulisch gelüftete Bremsen verbaut, ich dachte vielleicht schließt eine Dichtung nicht mehr richtig, und wenn das Öl dünner wird geht's durch. Aber auf beiden Seiten zugleich ?  

Danke für deine Antwort. 

bearbeitet von Markus 23
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin mir jetzt nicht genau sicher, aber die Lamellen werden ja über Federn gespannt, dann denke ich mal das dadurch der Antrieb festgehalten  wird, wenn der Bagger steht und wenn Öldruck drauf kommt werden die sich wohl öffnen und man kann fahren.

 

ich würde mal das Getriebeöl ablassen und mal schauen ob da mehr Öl drin ist als es sollte, das von innen was undicht ist und das Öl ins Getriebe drückt, das der Ölstand erhöht ist, nur mal schauen. 

 

Kam das denn Plötzlich, oder wurde das immer mehr, also egal was du machst ob Schildkröte oder Hase, oder passiert es nur wenn du beide Antriebe gleichzeitig fährst? 

Aber alle anderen Funktionen funktionieren, die an dem Großen Ventilblock sind, die Ventile für die Fahrantriebe sitzen ja ganz unten, da kommt man schlecht dran. 

 

Ich habe auch einen HR32 mit Circularausleger, meiner ist von 2002, ich weiß nicht ob die Betriebsstunden stimmen, habe den gebraucht gekauft, dann wären es über 3500 Stunden.

 

Man müsste halt mal messen, ob der Öldruck stimmt, an beiden Antrieben, oder ob genug Öl ankommt, es könnte ja vieles sein, Vorsteuerung, Ventile, Drehdurchführung und Endantriebe. 

Die Antriebe haben ja auch Leckölleitungen, ich habe an meinen Fahrantrieben auch keine Messanschlüsse gesehen wo man eine Messuhr dran schrauben kann. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Freddy 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...