Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.500

Recommended Posts

• 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

ich hab da mal ne frage an alle Cadillonspezialisten.
Mein Dad hatte auch mal einen Cadillonkran, nur weiß ich nicht mehr die genaue Typenbezeichnung.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bischen weiterhelfen. Ich selbst kann mich nicht mehr so genau an den Kran erinnern, er wurde 2001/2002 ungefähr verschrottet (leider).
Ich vermute mal das es ein C1020 war oder ähnliches.
Ich weiß, das er einen Ausleger von 27 Metern hatte, einen dreifach teleskopierbaren Turm, 10 Betonballaste hatte, bei 25m noch eine Tonne hob und am Turm vier tonnen hob.
Die Bezeichnung C1020 passt da aber nicht ganz und unter C1025 find ich nich wirklich was im Internet und mein Dad weiß es auch nicht mehr. Ich hab noch ein Bild aber leider nur im Transportzustand, werde es die Tage mal noch hochladen,

Danke schonmal im Vorraus

Grüßle Toby
  • 4 weeks later...
Geschrieben

Hallo,

ich hab da mal ne frage an alle Cadillonspezialisten.
Ich selbst kann mich nicht mehr so genau an den Kran erinnern, er wurde 2001/2002 ungefähr verschrottet (leider).
Ich vermute mal das es ein C1020 war oder ähnliches.
Ich weiß, das er einen Ausleger von 27 Metern hatte, einen dreifach teleskopierbaren Turm, 10 Betonballaste hatte, bei 25m noch eine Tonne hob und am Turm vier tonnen hob.

Das Bild deutet auf einen 1026 hin - aufgrund der dreieckigen Laufkatze wie beim 1016.
Der hatte den 3-fach-Turm, 27m Ausladung und bei 25m 1.000 kg Tragkaraft (750 kg @ 27m).
Allerdings war die Maximaltraglast nur 3.000kg.

Bei 4.000kg wär's ein 1090 gewesen - den kenne ich aber nur mit der anderen, kastenförmigen Laufkatze.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...