Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.498

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo
Ja den Chrono55 führe ich z.Z.
Ein reudiges Gerät.2 Stufen Katze und 3 Stufen Hubwerk.
Für Abriss absolut ungeeignet.
Bin mit Matthias zusammen auf der Baustelle.

Gruß
Knuffi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hi!

Mir geht dieses "reudige Gerät"- gesudere schon irgendwie auf´n Keks.... whistling.gif Nur weil er "nur" 2 Stufen Katze hat und 3 Stufen Hubwerk... Ich denke, nur weil NICHT LIEBHERR draufsteht am Typenschild, ist es kein schlechter Kran. Merke, auch ein 50K / 63K hat "nur" 2 Katzstufen und 3 Hubwerksstufen. Ist es deswegen ein "reudiges Gerät"???? Nein....
Geschrieben
Doch Alwin ist es ,50 K/63 K ist genau so ein mißt wie Cadillon. Liebherr ist auch nicht immer rosig, ab 91 EC kann man von Kran reden, alles davor ist doch mißt auch von Liebherr. Alwin da fahre doch mal so ein scheiß und damit aber Leistung bringen.
Geschrieben
Mathias, das man die Technik eines Obendrehers NICHT (oder nur sehr schwer, mit der heutigen FU- Technik gehts auch ned immer gaaanz einwandfrei...) in einen Untendreher packen kann, ist wohl klar. Aber warum sind die 50K / 63K tausendfach bewährt und bei den Kranführern beliebte Krane??? Die sind halt einfacher "gestrickt", lassen sich gut fahren und schnell montieren, solange nicht geklettert werden muß. Und willst mir nicht sagen, daß es keine Leistung ist, ca. 20qm³/h mitm 750er Kübel "herzuklopfen", wie ich es seinerzeit gemacht habe?? eusa_think.gif Und das mitm 50K!!! wink.gif whistling.gif whistling.gif Nochdazu in 4 Strang! whistling.gif

Um zum Cadillon zurückzukehren.
Die Steuerung desselben dürfte ja annähernd gleich/ ähnlich dem eines Potain GTMR´s sein. Beim GTMR 366A war´s so, das zb. beim Senken in der 3. Stufe, man beim zurückschalten in die 2. Hubstufe auf die 1. Hubstufe zurückschalten mußte. Sprich man mußte die 2. überspringen. Gerade mit ner vollen "Bombe" in der Kette eine lustige Angelegenheit... Und eine wackelige nochdazu.. mad_red.gif mad_red.gif
Dies wiederum war beim 331/336 NICHT der fall, da ging es schön Stufe für Stufe runter...
Abhilfe beim GTMR 366: Senken nur max 2. Stufe mit Last.

Das Drehwerk mit der selbstabbremsung..... Kein vergleich zu einem heutigen 71K mit Stufenlosem EDC. Der ist wenigstens konterfähig... Beim Potain is nix mit kontern. Frage hierzu: Der Cadillon, lässt der sich kontern oder fährt der selbst runter wie ein Potain?? eusa_think.gif DAS würde mich mal interessieren.. wink.gif

Geschrieben

Der Cadillion hat das gleiche Schwenkwerk drauf wie die Potain Krane. Und Potain Schwenkwerke kann man Kontern( die Neuen zumindest)

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...