Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

deutz 1011 4zylinder startet nicht mehr


Recommended Posts

Du solltest auch mal sagen was das überhaupt für ein Lader ist.

Zitat

"Mal zum Verständnis : die Pumpe braucht ja nur Drehzahl um Kraft zu haben. Wenn der Diesel nun völlig verschlissen ist schafft er es nicht mehr auf max Drehzahl zu kommen und somit hat die Pumpe nicht mehr genug Drehzahl für die volle Hydraulik Leistung oder habe ich das Falsch verstanden? "

Die Hydraulik benötigt natürlich auch die Leistung /Kraft des Motors.

Die Drehzahl bring die Geschwindigkeit.

Dieses in den Haufen fahren und die Karre würgt ab Problem......

Da gibt es im Fahrantrieb Pumpe/Motor eine Funktion Einstellung die dafür verantwortlich ist.

(ich kann es aber aus dem Stehgreif nicht erklären)

 

Mach erstmal den Motor fit dann sehen wir weiter.

Ohne Motorleistung kann auch die Hydraulik keine Leistung übertragen.

 

Wir können dir Tipps geben aber eine 100% 1zu1 Anleitung kannst du nicht erwarten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das verstehe ich Natürlich das es nur Tips gibt. :-) und da bin ich sehr dankbar drum.

Es ist ein Atlas Ar 65/3.

Ich glaube ich hab das mit der Diesel Kraft blöd gefragt.

Nochmal neu: reicht es wenn der Diesel auf max Drehzahl kommt dass die Hydraulik Pumpe volle Leistung bringt?

Egal ob Motor verheizt oder nicht, solange er die max 2400 u/PM bringt hat doch die Pumpe das was sie braucht.

Wenn zb die Pumpe Leistung bringen soll und die Diesel Drehzahl zusammen bricht ist klar dass die Pumpe nicht die angeforderte Leistung abgibt.

Bei mir bricht die Drehzahl überhaupt nicht zusammen da kommt von der Hydraulik Leistung einfach nicht mehr wenn ich schwer heben will. Das heisst nicht genug drück im Arbeitskreis, oder Hubzylinder lässt Öl durch?

Hab ne messuhr mit Minimess Anschluss geordert nach rep Handbuch.

Hab ich das alles richtig verstanden und erklärt oder hab ich ein Denkfehler.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

dein Motor hat vermutlich einen lagerschaden...dann nagelt und qualmt er und hat auch keine Leistung mehr....kriegen die BF fast alle...du solltest ihn nicht mehr laufen lassen sonst ist die Kurbelwelle ganz schrott und dann wird's mit der Instandsetzung noch teuerer ! wir setzen in der Woche 4-5 1011er instand....und wir hatten fast noch keinen Turbomotor ohne lagerschaden !

gruss

Atlasspezi

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also Lager klingeln hat der Motor nicht, das Geräusch kenne ich von zig anderen Motoren.

Noch mal zurück zur Hydraulik.

Wie Wechsel ich das Öl ?

Macht es Sinn dickeres zu nehmen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...