Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

O&K V30 Gabelstapler


Recommended Posts

Hallo Ihr Spezialisten,

ich bin gerade erst diesem Forum beigetreten weil ich nicht die Ahnung von Staplern habe. Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar. Ich habe letzte Woche einen O&K Geländestapler A30  Bj 1983 gekauft da meine Tochter noch an Ihrem Haus baut. Leider hat der Verkäufer uns einige Sachen verschwiegen aber ich denke mit dem Rat einiger Fachleute bekommen wir das hin. Was für ein Frostschutzmittel verwendet man? Was für eine Bremsflüssigkeit gehört in den Ausgleichbehälter? Und dann müssen wir noch an die Bremsen, die Feststellbremse funktioniert nicht und das Bremspedal zeigt auch keine Wirkung.

Für alle Tips wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Uwe

noch eine Frage an Theo, bei den Bildern von deinem Stapler ist ein Hebel rechts neben dem Sitz, was hat der für eine Funktion, ich habe auch so einem an

meinem und weiss nichts damit anzufangen - Sorry

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi, 

zuerst mal noch meinen verspäteten Dank wegen des Wandler :)

 

Frostschutzmittel habe ich irgendwas genommen, war mir ziemlich egal. Bei uns wird es eh nicht so kalt.

 

Bremsflüssigkeit ist dot4, wenn du die Bremse machst, sei doch so gut und mach ein paar Fotos. Meine funktioniert auch nicht. 

Bei mir geht aber die Handbremse ganz gut, das hat mir bisher gereicht. Aber irgendwann sollte ich das mal machen. 

 

Der große Hebel neben dem Sitz ist die Gangwahl, also vorwärts und rückwärts. Oder meinst du den kleinen hebel an der Stirnseite? Das ist glaube ich eine Dekompressionshebel. 

Zumindest erfüllt er diese Funktion. 

 

Wikipedia:

"Als Dekompression werden bei Verbrennungsmotoren Verfahren bezeichnet, den im Verdichtungstakt durch die Verdichtungsarbeit entstehenden Widerstand durch eine vorübergehende Aufhebung der Verdichtung zu vermindern. Der vorwiegende Zweck ist die Erleichterung des Motorstarts"

Gruß Theodor 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Dekompressionshebel beim 4-takt Reihenmotor????

wie soll das den gehen 

dieser Ford Motor hat einen kleinen Stößel an der Einspritzpumpe um die Kraftstoffmenge  beim Kaltstart zu erhöhen , wenn alles noch vorhanden ist , gibt es einen Bowdenzug der an einem Hebel neben dem Sitz endet zu diesem Stößel. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn es um den Kleinen schwarzen hebel unterhalb des Sitzes geht , das ist der Absteller.

Bremsflüssigkeit DOT wie beim Pkw , wird wohl der Hauptbremszylinder undicht sein , das machen die gerne , die Feststellbremse ist rein mechanisch, 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...