Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

O&K V30 Gabelstapler


Recommended Posts

Und dann habe haben wir den Mast wieder angebaut.

Bzw. was der aufmerksame Betrachter sicher gemerkt hat, der Mast war eigentlich noch nie an diesem Stapler.

Ich habe durch Zufall einen passenden Mast bei ebay Kleinanzeigen gefunden. Da konnte ich fast nicht nein sagen. Der ist etwas höher, hat also mehr Hub. Die Durchfahrtshöhe ist immer noch ok, da zuvor der Überrollkäfig deutlich höher als der Mast war. Außerdem hat der neue Mast einen Seitenschieber. :)

Da der Zustand recht gut war und ich so langsam wieder einen einsatzbereiten (großen) Stapler brauche, habe ich mich dagegen entschieden den Mast komplett zu zerlegen. Ich werde ihn noch gründlich reinigen und dann am Stück mit Pinsel und Walze “lackieren“.

War auf jeden Fall sehr schön als alles wieder ging. 

 

Als nächstes will ich die Bremsflüssigkeit noch tauschen. Weiß zufällig jemand was da rein kommt? DOT1,2,3,... ?

IMG_20180316_180756.jpg

IMG_20180316_192017.jpg

IMG_20180316_192037.jpg

IMG_20180316_200652.jpg

IMG_20180316_200801.jpg

IMG_20180317_120016.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 9 months later...

Hallo

Erstmal Gratulation.... klasse Arbeit 🙂 Ich habe mir vor kurzem ebenfalls einen O&K V30 zugelegt. Dieser schwächel etwas beim Fahren, ich denke der Wandler hat nicht genug Öl. Da ich nicht so technisch versiert bin wie manch Anderer hier... mal eine kurze Frage. Wo fülle ich Wandler-Öl nach bzw. kann ich den Stand messen ? Welches Öl ? ATF ? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unter dem trittblech ist der Messstab vom Wandler. Musst du raus Schrauben.

Aber das gleiche Problem hat meiner auch. Eine Lösung habe ich bisher aber noch keine gefunden. Ölstand wird so weit ich weiß beim laufenden Motor gemessen, dann würde der passen. Fremdluft über den Simmerring war noch eine Vermutung, den habe ich aber auch erneuert.

Sehr merkwürdig, wenn jemand eine gute Idee hat, immer her damit.

 

Gruß Theodor

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...