Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Schaeff HR16 Hydraulik


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das wäre mit der Endnummer 001 003 schon mal die aktuelle Version, auch passend für den 1,2er Turbo und den 1,4er Saugmotor.

Ich würde Dir aber empfehlen, den Kraftstoff Vor- und Rücklauf sauber zu verschließen. Die Pumpe- Düse Einheit zieht (auch in der Verpackung) binnen weniger Wochen über die Umgebungsluft Feuchtigkeit und Staubpartikel. Dies verursacht längerfristig Korrosion, Blockaden und folglich ein schlechtes Spritzbild.

Wie lange hast die denn schon liegen?

Überleg Dir evtl. noch, was Du für die drei Einheiten haben willst (kannst mir auch ne Nachricht schreiben)

bearbeitet von Sir Quickly
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst die sind gut eingepackt auch in Ölpapier in einer Kunststofftüte und noch in dem Pappkarton, genau so wie die bei Bosch gelagert werden, sind auch im Wohnzimmer wo immer 20-25 Grad sind, ich kann die auch abdrücken, 2 Jahre habe ich die glaube ich schon da liegen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Freddy

bearbeitet von FrettchenGT3
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam der Druckspeicher an. Ich hab ihn natürlich aus Neugierde gleich montiert.

Scheinbar war dies der Übeltäter. Die Hydaulik reagiert im Gegensatz zu vorher jetzt wesentlich feinfühliger. Auch die Notabsenkung mit Abgestelltem Motor funktioniert jetzt.

Aber: bevor ich mit dem rechten Joystik den Ausleger heben/senken und den Löffel öffnen/schließen kann, mus ich zuerst mit dem linken Joystick irgendeine Funktion kurz ausführen. Erst dann baut sich scheinbar der Vorsteuerdruck auf. Danach reagieren auch die restlichen Funktionen vom rechten Joystick.

Ist das normal?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mal inen deinen Hydraulikplan geschaut um zu sehen was an welchen Pumpe hängt.

In dem Plan ist eine Funktion nicht verzeichnet.

Löffelstiel hydraulisch vorgesteuert fehlt, diese sollte an Block 1 mit hängen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...