Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Umstellung von Kramer 112 auf 350 - Vorteile - Nachteile?


Recommended Posts

Hallo,

 

wir benutzen seit Jahren mit Begeisterung unseren Kramer 112 in Wald und Garten. Langsam kommt er in die Jahre.

Macht eine Umstellung auf den Kramer 350 Sinn oder sollte man sie solang wie irgend möglich aufschieben?

Was kann der 350 besser / schlechter als der 112 und wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus?

 

Gruß

Rolf

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus Mangusta,

persönlich bin ich ein absoluter Fan der 12er-Reihe, an die kommt nichts an Langlebigkeit und Robustheit ran, was danach folgte. Klar sind sie einfach gehalten und elektronischer Schnickschnack sucht man vergenens, dafür kann man mit den 12ern so ziemlich alles anstellen und sie verzeihen dir auch mal nur geringfügige Pflege. Solange keine grösseren Investitionen anstehen, würde ich die Reihe fahren bis Sankt Nimerlein. 

Das wäre meine Meinung. Was du willst bzw brauchst, musst du selbst entscheiden. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Hallo

Habe einen 120er seit ca. 5 Jahren. Jetzt noch einen 5035 (350) dazu gekauft. Vorteile, ist zwar etwas länger, hebt deshalb auch 60 cm höher und hat mehr Schubkraft als der 120er. Hab es noch nicht gemessen, aber vermute das der 5035 sogar wendiger ist, weil die Räder durch die fehlenden Wellen in den Achsen mehr Einschlagwinkel haben. Elektronik ist in dem Lader auch nicht wirklich viel drin.

Aber auch ich liebe den kleinen 120er...ob der vom Hof geht...schauen wir mal.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur die 350/5035er. Die laufen ohne Probleme tausende Stunden. Haben einen sehr tiefen Schwerpunkt und bauen sehr flach, damit kommt man durch eine Neubau Garage. Die verzeihen auch schlechte Wartung aber das soll ja nicht der Kaufgrund sein, oder ? Ich denke es ist die modernere, schnellere und auch kräftigere Maschine. Aber ich finde sie sind schon immer sehr teuer gewesen, die Dinger kosten normal ausgestattet schnell 40.000€

Ich habe letztes Jahr schon einen bestellt und bekomme ihn vielleicht im Sep., Katastrophe !!!!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...