Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

TB 035 rechte Kette blockiert / Fahrmotor öffnen


easy

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich möchte euch heute nach langer Pause mal wieder berichten, wie es um meinen Fahrmotor steht:

Die Ersatzteile habe ich über Atlas Nordhessen bezogen (an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit) bzw im Internet als "Universalteile" bestellt. Soll bedeuten: originale Dichtung ausmessen und im Netz bestellt. Alle anderen Teile habe ich sorgfältig aufgearbeitet und mehrfach gereinigt, bis alle Rückstände der letzten 19 Jahre verschwunden waren! Mein Kugellager habe ich ebenfalls neu aufgebaut mit 72 Kugeln (Sondermaß 10,5mm und Qualität G10)

Den Deckel muss ich heute Abend noch schweißen, da steckt ein abgerissenen Gewindeschneider drin :blink:

Ich möchte mich an dieser Stelle schon Mal bei allen bedanken, die mir geholfen haben! Ohne euch hätte ich es nicht geschafft! DANKE :x

Hier noch ein paar Bilder für euch!

Grüße aus der weißen Pfalz (deshalb habe ich den Antrieb auch in der Küche und nicht in der Garage zusammengebaut) :bauforum4:

Wolfgang

20180310_141101.jpg

20180310_141306.jpg

20180310_095043.jpg

20180310_094805.jpg

20180310_101008.jpg

20180317_181604.jpg

20180318_112125.jpg

20180318_114035.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Es ist vollbracht! 

Ich habe heute Nachmittag im Hof die ersten Meter nach der Reparatur mit der alten Dame zurückgelegt. Der Antrieb ist dicht und läuft deutlich besser als zuvor! Beide Antriebe haben jetzt wieder die gleiche Geschwindigkeit und jede Kette kann einzeln vor- bzw zurück laufen. Hier hatte ich schon vor dem Schaden leichte Probleme feststellen können. 

Ich kann wirklich jedem empfehlen, diesen Schritt zu gehen bzw sich die Arbeit zu machen. Allein aus finanzieller Sicht lohnt es sich...

Allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende mit euren Baggern, ich werde jetzt meine Projekte angehen :bagger:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...