Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Zweischalengreifer schließt nicht richtig


Zapo

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Richtige Antwort. Wenn es vernünftig sein soll, muss mann die die verschlissenen Schneiden raus trennen und neue einschweißen. Um ein gutes und länger anhaltendes Ergebniss zu bekommen sollte der Greifer...

1. ... nach dem raus trennen am Bagger hängen damit er steuerbar ist.

2. ... vor dem heften der neuen Schneiden ganz zu (Anschlag) und wieder ein bisschen geöffnet werden. (ca 3cm). Erst dann heftet man die neuen Schneiden ein. Und zwar so, dass sie ganz zusammen sind. 

Vor dem endgültigen verschweißen der neuen Schneiden sollte man den Greifer öffnen und schließen um zu testen ob er einwandfrei schließt. !!!Vorsicht beim schließen!!! Da der Greifer vor dem heften nicht ganz geschlossen wurde hat er noch genug Kraft und Weg der Zylinder zur Verfügung um die gehefteten Schneiden raus platzen zu lassen. Erst wenn alles zur Zufriedenheit ist sollte man die Schneiden komplett verschweißen.

Durch das vorherige öffnen des Greifers hat kann er trotzdem weiter schließen, auch wenn er Verschleißspuren aufweist. 

bearbeitet von Schrauberlein
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aber schon viel extremere Greifer gesehen habe würde ich versuchen die Schneiden mit so genannten Panzerelektroden aufzuschweißen. Ist einfacher und preiswerter als die große Nummer die ich vorher beschrieben habe. Auch sinvoller wenn der Greifer nicht oft benötigt wird. 

bearbeitet von Schrauberlein
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...