Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Meister im GalaBau und Straßenbau?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

zu mir ich habe nach der Realschule in zwei Jahren das Fachabitur gemacht und dann eine verkürzte Ausbildung ( auch zwei Jahre) zum Gärtner im Garten und Landschaftsbau erfolgreich abgelegt. Ausbildungsende war im Sommer 2016.

Im Sommer 2018 möchte ich mich gerne Weiterbilden und den Meister im GalaBau machen auf Vollzeit. Ich habe meine Ausbildung und arbeite auch jetzt in einer Firma wo wir hauptsächlich auch viel Straßenbau machen. Aktuell sehr viel Straßenendausbau in Wohngebieten.

Mir gefällt beides wirklich sehr, mal das Gestalten von exklusiven Gärten aber auch alles auf der Großbaustelle im Straßenbau. Durfte auch schon oft Baustellen alleine leiten und gerade dies ist genau das für mich. Ich bin jetzt 22 Jahre alt und natürlich noch sehr jung.

Ein Traum wäre natürlich eine eigene Firma eines Tages, aber daran denke ich jetzt noch nicht. 

Ist es möglich beide Meister zu machen? GalaBau und Straßenbau? 

Danke im Voraus 

LG

Jonas

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ausser du kannst eine gewisse Anzahl Jahre vorweisen in denen du als Strassenbauer gearbeitet hast. Nur selbst dann wird es hart.

Am härtesten wird wahrscheinlich Strassenplanung, Statik, Siedlungsentwässerung und Städtebau für Angelernte.

bearbeitet von Schachtmeister
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Mir war bisher auch bekannt das es durchaus möglich ist, wenn man eine gewisse Anzahl vorweisen kann in denen man im Straßenbau gearbeitet hat. Denn man hört aus einigen Firmen hier in der Region die einen Meister beschäftigen der beide Meister hat.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...