Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Die E-DEUTZ Strategie | Teil 3 Hybrid-Antrieb auf dem Prüfstand


meisterLars

Recommended Posts

So wies momentan aussieht, wirds der Yanmar Vio55.
Ich hab noch bei Komatsu nachgefragt, warte aber noch auf Antwort.
Der Volvo EC58R ist mit Sicherheit keine schlechte Maschine, aber leider hab ich da ein Transportproblem. Vio55, Neuson 50Z3 etc ham alle ne Schildbreite von 1,95m. Der Volvo hat allerdings 2,00m.
Und da wir zum Transport nen Blomenröhr Durchfahrtieflader haben, der ne effektive Innenbreite von 2,00m hat, wird das wohl kaum passen, ohne da irgendwas zu verbiegen...
Von daher ist der Volvo leider adW. (aus der Wertung)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich fahre momentan einen TB 53 FR ausgerüstet mit Powertilt-Schnellwechsler, Planierlöffel, Lippen- und Tieflöffel, sowie Greifer und Abbauhammer. shades.gif Hervorragendes Gerät; hohe Geschwindigkeit, feinfühlige Steuerung, gute übersicht, saubere Verarbeitung und niedriger Kraftstoffverbrauch. Die Maschine lässt sich regelrecht "zusammenfalten". Bin mit dem Fahrwerk seitlich bis auf 68cm an eine Hausfassade rangefahren und konnte mit dem Ausleger sogar zur Fassade schwenken biggrin.gif klatsch.gif. Kann das Gerät nur empfehlen, vor allem der günstige Preis hat mich überrascht. top.gif


Gruss Kris
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Günstiger Preis?
Der Yanmar soll knapp 50.000€ (netto) kosten, der Takeuchi, von dem wir auch ein Angebot haben, liegt bei 62.000€ (netto). kreisch.gif

Und 12.000€ mehr bezahlen, nur damit man nen Hüllkreisbagger hat, dessen Eigenschaften wir maximal 2 mal im Jahr wirklich brauchen könnten? Nee lass mal. eusa_think.gif

Für das Geld kann man sich die paar mal nen Hüllkreisbagger mieten und sich noch schöne andere Maschinchen kaufen...
tongue.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

wir haben drei aktuelle Angebote eingeholt, der Schaeff HR18 liegt bei 42000€

Kobota Hüllkreis 5to. Klasse liegt bei 39000€ und der Zaxis U40 liegt bei 43000€ yes.gif

Wir sind auch gerade dran einen neuen 4,5 - 5to. zu kaufen!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen senf muss ich jetzt auch dazugeben smile.gif
wir setzen kurzheckbagger verschiedener hersteller in dieser gewichtsklasse ein...und testen auch immer wieder welche....
der takeuchi, wir haben seit 3,5 jahren den tb53fr in betrieb ist klar die beste maschine nach ansicht unserer fahrer....der verbrauch passt, dazu auch die leistung...ein minuspunkt bei unserem ist die laufwerksansteuerung...da sind in den gut 3 jahren 4mal die züge gerisssen...links, rechts im wechsel....
über die leistung des neuson kurzheck kann ich mich nur der meinung von meister lars anschliessen..irgendwie nicht ausgereift war das empfinden nach 2 wochen test....der cat 3.05cr ist leistungsmäßig eine klasse maschine...nur läuft der motor sehr rauh und der verbrauch lag doppelt so hoch wie bei takeuchi, terex, kubota....die verschiedenen yanmar-typen gefielen unseren fahrern nciht, sie fanden sie zu klapprig....schaeff-terex haben wir hr 3.7 und hr 20, sind gute maschinen, schnell, sparsam, präzise zu fahren..nur die laufwerksleistung etwas schwach...war aber bei unseren schaeff-geräten oft so... sehr gut finde ich die kubota-bagger...sparsam, gut verarbeitet, gut zu fahren...vielleicht die nächsten bagger die bei uns angeschafft werden....wir haben einen kleinen 008 seit 4 jahren im umbau laufen....fast nur hammer...kaum probleme...jcb ist bei den test immer wieder durchgerutscht...war die entscheidung der fahrer....volvo haben wir noch nciht getestet...der händler ist etwas weit weg...
durch den hüllkreis braucht der takeuchi teilweise weniger platz als ein 1,8to bagger...in unseren arbeitsbereichen der sanierung ergeben sich da oft gute möglichkeiten...allerdings reicht ein solcher bagger im betrieb...ansonsten setzen wir auch nur normale bagger oder kurzheck ein....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...