Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.108

Schmiedag 600 Aufarbeitung


detlef91

Recommended Posts

Hallo in die Runde!

Vor kurzem habe ich eine Schmiedag Planierraupe gekauft und möchte sie aufarbeiten. Sie stand wohl 15 Jahre, Motor und Hydraulik (Ladearm ist dazu) laufen aber. Was mir auffiel, war, daß einige Kettenglieder bei den Bolzenführungen mit Halbhülsen überschweißt wurden und einige scheinbar festgerostet sind. Fahren tut sie trotzdem.

Ich hab  hier schon einige alte Themen durchstöbert und bin echt froh, daß sich so viele die Mühe gemacht haben, ihre Probleme und Lösungen zu dokumentieren und würde das für meine Raupe auch gern hier machen. Zur Zeit baue ich die Hydraulik ab und werde mich bis zum Getriebe vorarbeiten um dann alles schön neu zusammenzusetzen.

Gibt es beim Zerlegen vielleicht Probleme auf die man achten muss oder habt ihr Tips oder Tricks für mich?

Handbücher für Raupe und Motor sind alle schon da.

Ich suche auch noch eine Ladeschaufel mit den kurzen Stummelarmen oder ggf. auch einer kompl. Raupe dran.

 

Grüße aus Thüringen

detlef91

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...