Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Vor-Nachteile von Steckauslegern an Abbruchbaggern


TechFreak

Recommended Posts

Ich sehe, dass es einige Abbruchbagger ohne, sowie auch mit Steckauslegern gibt. Welcher Profi kann mir mal folgende Fragen beantworten:
1. Ist Steckausleger dass richtige Wort und wie heisst es in Englisch?
2. Wann waehlt man steckbaren und wann starren Ausleger?
3. Was ist der Grund diesen Ausleger steckbar zu machen? Ich weiss, dass man diesen dann bei Transporten etc. demontieren kann, aber gibt es noch andere Gruende ausser diesem und ausser........(siehe 4)
4. Ich habe auf Fotos gesehen, dass einige Firmen, den langen Abbruchausleger (wenn steckbar) auch mit einem kurzen Ausleger tauschen und die Maschine als normalen Bagger einsetzen. Kommt das oft vor und ist die Maschine dann mit einem normalen Bagger vergleichbar oder gibt es Schwachstellen und Einschraenkungen?
5. Wie lange dauert der Umbau?
6. Hat jemand Fotos vom Umbau

Danke fuer alle interessanten Infos!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei den neueren Abbruchbaggern, sieht man fast nur Longfront- ausleger, die auch gegen eine normale Tieflöffelausrüstung getauscht werden können, einige Hersteller und Zulieferer bieten Verlängerungsstücke an, das wäre ein Vorteil, zum anderen sind viele Abbruchbagger, vom Grundgerät her ziemlich groß, einen Bagger über 40to können viele Unternehmer nicht auslasten, daher sieht man öfters Longfront Bagger mit kurzer Ausrüstung.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...