Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Schaeff HR 16 - Kühlsystem entlüften


Recommended Posts

Hallo zusammen.

nachdem ich festgestellt habe, dass der Bagger etwas heißer läuft (immer noch im grünen Bereich der Anzeige) habe ich das Termostat getauscht. Mein Problem jetzt, ich bekomme das System nicht von der Luft befreit. Wenn ich den Kühler mit Wasser voll befülle, den Motor starte dann drückt er nach kurzer Zeit über den Entlüftungsschlauche oben am Kühler das wassser raus. Wenn das nicht mehr passiert, dann ist der Kühler auch fast leer bzw. es gehen wieder gut 3 Liter Wasser rein. Nun habe ich die Hoffnung hier eine Anleitung oder oder ein Vorschlag zu korrekten Entlüftung zu bekommen. 

Vielen Dank im Voraus 

Andy

ps: Mitsubishi Motor 4 Zylinder 

bearbeitet von Awindi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Termostat ist richtig eingebaut, habe es geprüft. Das gleiche Problem ist auch wenn ich das Termostat ganz weg lasse. 

An die Kopfdichtung habe ich auch schon gedacht, aber müsste der dann nicht weis qualmen oder am Ventildeckel so eine Art weißes sich ablagern?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann muss aber nicht. Wenn das Problem erst kürzlich aufgetreten ist sieht man noch keine Ablagerung und es kommt darauf an wo die Kompression entweicht, so wie es bei dir aussieht Richtung Wasser. Wie sieht den dein Motoröl aus bzw. Wenn du dein Motor laufen lässt, hast du dann drück im kurbelgehäuse? Also Ölmessstab?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja mehrere Arten von einer undichten kopfdichtung 

weis qualmen würde er nur wenn er Frostschutz in der Verbrennung mit inbegriffen hätte 

in deinem Fall könnte es vermutlich ein Übertritt von den Abgasen in das Kühlsystem sein um das auszuschließen gibt es co tester . Dieser wird auf den Ausgleichsbehälter vom Kühlmittel montiert und durch verfärben eines Indikators wird geprüft ob Kohlenstoff im Kühlsystem enthalten Ist

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...