Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Cat Mobilbagger Klima Probleme


Recommended Posts

Habe die letzte Zeit noch nix prüfen können, da die Zeit fehlte. Nur zur Zeit ist es so, das bei Aussentemperaturen von 13-15°C und innen eingestellten 22°C nur kühle Luft kommt. Zwar nicht so kalt wie im Sommer, aber halt kühle Luft, so das man mit der Temperatur schon auf 25-26°C hochgehen muss, um es einigermaßen aushalten zu können.

Das sieht für mich nach einem Temperatursensor aus, der spinnt. Oder hängt das Ventil der Heizung da auch mit zusammen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 12 Stunden, Charly250 schrieb:

Habe die letzte Zeit noch nix prüfen können, da die Zeit fehlte. Nur zur Zeit ist es so, das bei Aussentemperaturen von 13-15°C und innen eingestellten 22°C nur kühle Luft kommt. Zwar nicht so kalt wie im Sommer, aber halt kühle Luft, so das man mit der Temperatur schon auf 25-26°C hochgehen muss, um es einigermaßen aushalten zu können.

Das sieht für mich nach einem Temperatursensor aus, der spinnt. Oder hängt das Ventil der Heizung da auch mit zusammen?

Kann auch noch Einfluss haben Temp. Sensoren hat er aber viele 3 Stk. sind hinter dem Sitz bzw. genau unter der Ablagebox direkt bei der Klimaanlage  und einer sitzt vorne oben bei der Konsole rechts bei den Lüftungsdüsen der ist sichtbar der sogenannte Sunlight-Sensor! Jedoch würde er dir im Display von Klima/Heizung einen E- Fehler anzeigen z.b. E8 war es bei mir das war dann ein Sensor der in den Klimakühlrippen an der Anlage selbst eingesteckt ist da sitzen aber 3 Stk. von! Die Fehleranzeige zeigt er aber nur durch  Drücken der Temp. Regelung an. Ich bin mir immer noch ziemlich sicher das es Warm/Kaltwasserventil ist das spinnt!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe heute mal hinter dem Sitz die schwarze Abdeckung entfernt. Dahinter versteckt sich ja die Regelung für die Heizung. In der Mitte sitzen ja die beiden Stellmotoren. Einer für die Temperatur und einer für die Lüftungsart (Fuß, Frontscheibe etc).

Habe alles durchprobiert. Das Gebläse funktioniert so wie es soll. Beim Ein- bzw. Ausschalten der Klimaanlage war nur ein Klacken zu hören. Das Schalten der Lüftungsart funktionierte auch. Es bewegte sich der Stellmotor und links unten ein weißer Kunststoffhebel verstellte sich. Das sah auch alles soweit ok aus.

Beim Verstellen der Temperatur bewegte sich unten der zweite weiße Kunststoffhebel. Über die Temperatur-Tasten erhöhte ich die Temperatur. Der Hebel bewegte sich zwar, aber ungleichmäßig. Mal bewegte er sich viel, mal wenig. Mal ging er ab einer Temperatur von 23° nicht weiter mal hörte er bei 25° auf. Ich denke, eigentlich müsste er wenn ich langsam die Temperatur um 0,5° erhöhe ja sich gleichmäßig bewegen. Teilweise konnte ich 3° verstellen ohne das er sich bewegte.

Kann mir jemand sagen ob das so muss?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...