Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Cat Mobilbagger Klima Probleme


Recommended Posts

Also wir hatten auch mal das Problem mit dem Heizungsventil an einem 316C. Da war der Stellmotor defekt (schwarzes Kästchen). Den Motor gab es bei CAT nur in Verbindung mit dem Ventil. Sollte seinerzeit über 600€ kosten. Nach genauerer Begutachtung entpuppte sich der Motor als Bosch Motor, den ich dann bei meinem Boschdealer geordert habe. Die hatten den sogar liegen, waren glaub ich keine 40€. 

Ich könnte mal bei unserem 313D schauen, ob da das Ventil an der gleichen Stelle sitzt und eventuell noch ein Foto machen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das Ventil bzw. Kästchen ist in der Kabine und ist Schwarz wie Okuvator schon geschrieben hat meine ich auch das es von Bosch ist, bei uns war das einzeln erhältlich wie es bei euch in D mittlerweile ist weiss ich halt nicht! Ob da Schläuche draufgehen kann ich nicht mehr sagen zumindest muss um es auszutauschen die Klimaanlage nicht entleert werden. Im Prinzip ist das teil eigentlich ähnlich wie die gleichausschauenden Stellmotoren für die verschiedenen Lüftungsdüsen, das Prinzip davon ist wie ein Hahn öffnen oder Schliessen.

mfg Martin

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 20.9.2017 at 08:03, Okuvator schrieb:

Da war der Stellmotor defekt (schwarzes Kästchen). Den Motor gab es bei CAT nur in Verbindung mit dem Ventil. Sollte seinerzeit über 600€ kosten. Nach genauerer Begutachtung entpuppte sich der Motor als Bosch Motor, den ich dann bei meinem Boschdealer geordert habe. Die hatten den sogar liegen, waren glaub ich keine 40€. 

CAT=Caterpillars ApothekenTresen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...