Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Kubota U10-3 Arm ohne Funktion


Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Kubota und hoffe ich kann das Problem lösen mit eurer Hilfe.

es handelt sich um einen Kubota U10-3 Bj. 2006

Die Steuerung vom Arbeitsarm ist ohne Funktion der Fehler trat heute morgen auf beim Arbeiten mit dem Gerät auf,es war ein leisen knirschen zu hören und plötzlich keine Rektion mehr vom Arm.

Der Antrieb, Schild  und Fahrwerk ein/ausfahren Funtioniert .Vielleicht hatte jemand von euch solch ein Problem auch mal und könnt mir sagen an was es liegt.

vielen dank schon mal im Vorraus gruss Jason:bauforum2:

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Kubota und hoffe ich kann das Problem lösen mit eurer Hilfe.
es handelt sich um einen Kubota U10-3 Bj. 2006
Die Steuerung vom Arbeitsarm ist ohne Funktion der Fehler trat heute morgen auf beim Arbeiten mit dem Gerät auf,es war ein leisen knirschen zu hören und plötzlich keine Rektion mehr vom Arm.
Der Antrieb, Schild  und Fahrwerk ein/ausfahren Funtioniert .Vielleicht hatte jemand von euch solch ein Problem auch mal und könnt mir sagen an was es liegt.
vielen dank schon mal im Vorraus gruss Jason:bauforum2:
 

Hallo, hört sich nach pumpenschaden an. Müsste mal in den Schaltplan schauen für was die Pumpen zuständig sind. Funktioniert keine Funktion vom Arm? Also Stiel Löffel oder Hubarm?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

der Arm ist komplett ohne Funktion außer die Knickmatik,

von der Pumpe gehen zwei Hydraulikschläuche ab einmal zum Ventilblock und der andere zum Sperrventil der Steuerhebel Arbeitsarm .

vorm Ausfall war deutlich ein rauschen zu hören wenn ich arbeiten wollte arm wurde immer langsamer , dann komplettausfall.

vor einer Wochen hatte ich das schonmal immer nach Motorstart hing der Arm für kurze Zeit hab dann mit Hebeschild Bagger einmal angehoben und dann ging alles wieder.

gruß Jason

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Für was ist der Hebel hinter dem Wartungsdeckel unterhalb Stundenzähler der lässt sich ohne Wiederstand betätigen war vorher immer fest konnte nicht bewegt werden?

Der Hebel müsste für die Vorsteuerabschaltung sein. Wenn du den Hahn ganz leicht bewegen kannst ist das ein Anzeichen für kein hydraulik Druck denke ich mal. Evtl. Ist ein DBV verstellt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...