Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Motorinstandsetzung Lombardini LDW 1204T FOCS Deutz BF4M 1008


Recommended Posts

Danke Jungs!

 

vor 11 Stunden, EX35 schrieb:

Aber ich glaube du hast noch ein viel besseres Hobby

Viel besser würde ich so nicht sagen! Aber Modellflug, gerade ein RC Hubschrauber mit 216cm Rotorkreisdurchmesser, hat natürlich auch seinen Reiz. Besonders, wenn er selber gebaut wurde und tut, was er soll :)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 1 Minute, EX35 schrieb:

:bagger: Und Ich mit der Fernsteuerung in der Hand :bagger:

 

Wäre im Lehrer-Schüler Betrieb kein Problem .... Kurz bevor der Heli in den Boden einschlägt, könnte ich die Kontrolle per Knopfdruck übernehmen. Dann bräuchtest kein schlechtes Gewissen haben :blink:

 

Im Eifer des Gefechts hab ich gestern noch vergessen, von meiner Öldruckanzeige zu berichten. Ich werde mir in die B-Säule der Baggerkabine noch ein paar Zusatzinstrumente, wie Öldruck-, Öltemperatur-, Spannungs- und Ladedruckanzeige installieren. Für den Öldruck hab ich mir nen kleinen Adapter gebastelt, weil etwas vergleichbares von Gewinde M10x1 auf 1/8" 27NPT käuflich nicht zu erwerben war.

5a74bc7979768_Oeldrucksensorprovisorischmontiert.thumb.jpg.7b1c06b13fc4566a6f8a8f290e31c4d0.jpg

5a74bcca93e39_Oeldrucksensorgeloetet.thumb.jpg.e8156ce7661349c73e4c1377b0b9beae.jpg

 

Nach den gestrigen Probeläufen und der Synchronisierung habe ich heute das Kraftstoff Verteilerrohr und den Ventildeckel montiert. Das Verteilerrohr ist die aktuelle Version, das im Vergleich zu den älteren hartgelöteten Modellen mit Kupferröhrchen wesentlich stabiler ausfällt. Die Fehlerquelle "Kraftstoffleck im Zylinderkopf" sollte damit behoben sein.

5a74bf7ca31ec_KraftstoffVerteilerrohrmontiert.thumb.jpg.0b635808ed7d9ac79511608371c8628b.jpg

5a74bfa6f0eaf_Ventildeckelmontiert.thumb.jpg.83c22ae03090ee66d57560cf227616a6.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Sir Quickly schrieb:

Wäre im Lehrer-Schüler Betrieb kein Problem .... Kurz bevor der Heli in den Boden einschlägt, könnte ich die Kontrolle per Knopfdruck übernehmen. Dann bräuchtest kein schlechtes Gewissen haben :blink:

 

Ja das wäre für alle Protagonisten von Vorteil.:caterpillar2:

Wer einen Bagger fahren kann, kann doch sich auch .... oder ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, EX35 schrieb:

Wer einen Bagger fahren kann, kann doch sich auch .... oder ?

Weiß nicht ??? Hast schon mal probiert, nen Bagger mit ner Fernsteuerung spiegelverkehrt und oben drauf mit noch zwei zusätzlichen Funktionen zu steuern?

 

Jetzt hätt ich mal ne Frage an Euch:

demnächst muss ich die Hydraulik meines Schaeff HR16 neu befüllen. Ich hätte noch ein 60L Neugebinde Eurolub HLP 68 vorrätig. Hier der Link zum Datenblat bei Eurolub Eurolub HLP 68

In der Betriebsanleitung des Baggers steht, dass die Hydraulikanlage mit HYD1040 und einer Viskosität von 12 mm²/S bei 100°C befüllt werden soll. Eine genauere Spezifikation ist leider nicht mit angegeben.

Das HLP 68 hat eine Viskosität von 9 mm/S bei 100°C, passt also nicht ganz. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich es reinkippen soll.

Kann hier jemand abschätzen, ob ichs verwenden kann, oder besser was anderes nehmen soll :caterpillar2:

Hydraulikoel.thumb.jpg.7e9178339f3ce5e5e2f84f188020dbd0.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...